Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Marc Márquez: Wer soll ihn in Texas besiegen?
Momentan weiss kein Gegner so genau, wie Weltmeister Marc Márquez beizukommen wäre. Schon gar nicht in Texas, wo er 2013 als Rookie schon die privaten Tests dominierte.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Marc Márquez gilt als haushoher Favorit für den MotoGP-Anlass auf dem Circuit of The Americas (COTA) in Austin/Texas. Er hat hier letztes Jahr als Rookie gleich bei seinem zweiten MotoGP-Auftritt gewonnen und die Pole-Position erzielt.
Werbung
Werbung
"Ich habe erstklassige Erinnerungen an diesen Event", erklärte Márquez. "Letztes Jahr ist es hier grossartig gelaufen. Jetzt bin ich gespannt auf die Stärkeverhältnisse an diesem Wochenende. Es sieht so aus, als könne das Wetter ein bisschen instabil werden. Ich denke, die Rundenzeiten werden klar schneller sein als im Vorjahr, weil wir jetzt alle diese neue Strecke besser kennen. Positiv ist, dass mein Wadenbeinbruch jetzt besser verheilt ist. Ich werde also weniger beeinträchtigt sein als vor drei Wochen in Doha." "In Katar habe ich noch Schmerztabletten gebraucht. Hier werde ich versuchen, ohne Pillen zu fahren." Nach dem Katar-GP reiste der Repsol-Honda-Star nach Kuala Lumpur, wo er einen "Laureus Award" für den "breakthrough oft he Year" (Duchbruch des Jahren) erhielt.
Werbung
Werbung
"Es war grossartig, dort alle möglichen Sportlegenden aus anderen Disziplinen zu treffen und mit ihnen auf der Bühne stehen zu dürfen", schilderte der 21-jährige Weltmeister. "Diese Ehrung war wichtig für mich, aber auch für den MotoGP-Sport im Allgemeinen."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  4. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien