Fix: Marc Márquez bis 2016 bei Repsol-Honda!

Von Sharleena Wirsing
WM-Leader Marc Márquez verlängerte seinen Vertrag mit Repsol Honda, wie erwartet, um zwei weitere Jahre. Der MotoGP-Star fährt bis 2016 für Honda.

Die Honda Racing Corporation (HRC) verkündete nun offiziell, dass der Vertrag mit Weltmeister Marc Márquez bis 2016 verlängert wurde. Dies ist keine Überraschung, nachdem der junge Überflieger mit der Repsol-Honda 2013 als jüngster Fahrer aller Zeiten den Titel holte und auch 2014 in den ersten vier Rennen siegreich war. Márquez gewann die vier bisherigen Rennen 2014 von der Pole-Position aus. Zudem beendete der Spanier nur zwei seiner bisher 22 MotoGP-Rennen nicht auf dem Podest.

In 22 Rennen holte Márquez zehn Siege, sechs zweite und vier dritte Plätze. Nach Le Mans reist der WM-Leader mit 28 Punkten Vorsprung auf seinen Teamkollegen Dani Pedrosa. «Ich bin sehr froh, meine Vertragsverlängerung mit HRC bekanntzugeben. Es war immer mein Traum, ein Teil des Repsol-Honda-Teams zu sein. Dank Honda wurde dieser Traum vor eineinhalb Jahren wahr. In der letzten Saison passierte alles sehr schnell und ich konnte mir nie vorstellen, das zu schaffen, was ich erreicht habe. In meiner ersten Saison Weltmeister zu werden, war ein weiterer Traum, der Realität wurde. Es ist eine Ehre, ein Teil der Honda-Familie zu sein und ich bin froh, dass ich zwei weitere Jahre zu diesen besonderen Menschen gehöre.»

HRC-Vizepräsident Shuhei Nakamoto erklärte: «Wir sind sehr zufrieden, dass wir mit Marc eine Einigung erzielt haben und ihn zwei weitere Jahre in unserem Team behalten können. Natürlich wollten wir Marc in der Honda-Familie halten und auch er wollte bei uns bleiben. Es war daher eine klare Sache, den Vertrag zu verlängern, auch wenn es noch früh in der Saison ist. Er hatte einen fantastischen Start in die Saison 2014. Auch wenn er noch dazulernt, sind seine Auffassungsgabe und sein Umgang mit der Maschine einzigartig.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
13