Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Andrea Dovizioso (10): «Ein besseres Gefühl als 2013»

Von Oliver Feldtweg
Andrea

Andrea

Ducati steht mit den Werksfahrern Iannone, Dovizioso und Crutchlow auf den Rängen 5, 10 und 13. Aber die Ansprüche sind gesunken. «Dovi» ist damit zufrieden.

Platz 10 mit 0,807 Sekunden Rückstand auf Aleix Espargaro und 0,2 Sekunden auf den Pramac-Ducati-Kollegen Andrea Iannone – der erste MotoGP-Trainingstag in Assen/NL verlief nicht ganz nach dem Geschmack von Andrea Dovizioso.

Für Freitag droht Regen, deshalb war es für «Dovi» doppelt wichtig, Platz 10 zu schaffen, denn damit ist er (wie Bradl als Neunter) fix für das Qualifying 2 qualifiziert, wenn es im FP3 am Freitagvormittag tatsächlich regnen sollte.

«Wir haben keine schlechte Arbeit geleistet. Ich bin einigermassen zufrieden», stellte Andrea Dovizioso fest. «Besonders wenn ich das Gefühl, das ich letztes Jahr hier hatte mit dem jetzigen vergleiche. Wir haben heute beide Bikes probiert, aber die Set-up-Änderungen haben nicht die gewünschten Resultate gebracht. Wir sind also zu bisherigen Set-up zurückgekehrt. Meine Zeit war gut, obwohl mir keine perfekte Runde gelungen ist. Immerhin habe ich zwei identische Rundenzeiten gefahren, das ist ein gutes Zeichen. Was mich etwas beunruhigt: Es fahren da draussen eine Menge schneller Fahrer rum. Und ich bin froh, dass ich unter den Top-Ten bin – falls der Regen kommt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
10