Marc Marquez (4./Honda): «Der Regen war positiv»

Von Kay Hettich
Marc Marquez ist in Sepang gut dabei

Marc Marquez ist in Sepang gut dabei

Vierter im Trockenen, Zweiter im Nassen: Weltmeister Marc Marquez scheint beim MotoGP-Meeting in Sepang für alle Situationen gewappnet zu sein.

Drei Stürze in den letzten vier Rennen: Die Fehlerquote von Weltmeister Marc Marquez war zuletzt beängstigend hoch. Doch der 21-Jährige Spanier ändert seine Taktik nicht, er geht bei allen Bedingungen mit seiner erfrischenden Art weiterhin hohes Risiko ein. Das trockene Training in Sepag beendete er auf Rang 4, das verregnete zweite Training steigerte er sich auf Platz 2.

«Am Vormittag fühlte ich mich sehr gut und komfortabel», strahlte Marquez am Freitagabend. «Wir hatten zwar ein kleines Problem, aber das haben wir in den Griff bekommen. Auch als wir am Nachmittag auf nasser Piste fuhren, war das Gefühl gut. Ich fand den Regen positiv, denn sollte es am Sonntag erneut nass sein, haben wir Referenzen für eine Regenabstimmung.»

Für seine Vorbereitung auf den Rennsonntag hofft Marquez für Samstag aber auf Sonnenschein. «Dann können wir unsere Abstimmungsarbeit fortsetzen und sind für das Rennen auf alles vorbereitet.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
» zum TV-Programm
5