Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Mike di Meglio & Barberá: Auch 2015 bei Avintia

Von Otto Zuber
Mike di Meglio, der 125-ccm-Weltmeister von 2008, wird auch in der nächsten Saison für das Avintia-Team in der MotoGP-Klasse antreten.

Das Avintia-Team wird 2015 mit Héctor Barberá und Mike di Meglio auf Ducati-Maschinen antreten. In dieser Saison erhielt Barberá ab Aragón eine Open-Ducati statt der Kawasaki. Di Meglio musste jedoch weiter mit der Kawasaki Vorlieb nehmen.

«Dies ist eine großartige Chance für mich, nachdem ich zuletzt eine schwierige Zeit erlebte. Ich bin froh, dass das Team auf mich vertraut. Dass ich nun eine Ducati erhalte, ist für mich eine große Motivation. Ich habe nämlich gesehen wie sehr dieses Motorrad Héctor Barberá nach vorne brachte. Trotzdem wird das nächste Jahr nicht einfach sein. Ich brauche viel Konzentration, um aus den besseren Bedingungen auch bessere Resultate zu machen. Mir ist bewusst, dass ich hart an mir arbeiten muss, doch ich freue mich auf diese Herausforderung», erklärte der Franzose.

Teammanager Agustin Escobar ergänzte: «Ich freue mich darauf, dass wir in der MotoGP-Klasse nun mit einem Motorrad wie der Ducati antreten können. Unsere Grundlage für das nächste Jahr ist also deutlich besser. Wir haben mit Héctor und Mike schneller Fahrer, die mit der Open-Maschine um Punkte kämpfen können. Wir werden hart arbeiten, um das Potenzial der Ducati zu nutzen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5