Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Mike di Meglio & Barberá: Auch 2015 bei Avintia

Mike di Meglio, der 125-ccm-Weltmeister von 2008, wird auch in der nächsten Saison für das Avintia-Team in der MotoGP-Klasse antreten.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Das Avintia-Team wird 2015 mit Héctor Barberá und Mike di Meglio auf Ducati-Maschinen antreten. In dieser Saison erhielt Barberá ab Aragón eine Open-Ducati statt der Kawasaki. Di Meglio musste jedoch weiter mit der Kawasaki Vorlieb nehmen.

Werbung

Werbung

"Dies ist eine großartige Chance für mich, nachdem ich zuletzt eine schwierige Zeit erlebte. Ich bin froh, dass das Team auf mich vertraut. Dass ich nun eine Ducati erhalte, ist für mich eine große Motivation. Ich habe nämlich gesehen wie sehr dieses Motorrad Héctor Barberá nach vorne brachte. Trotzdem wird das nächste Jahr nicht einfach sein. Ich brauche viel Konzentration, um aus den besseren Bedingungen auch bessere Resultate zu machen. Mir ist bewusst, dass ich hart an mir arbeiten muss, doch ich freue mich auf diese Herausforderung", erklärte der Franzose.

Teammanager Agustin Escobar ergänzte: "Ich freue mich darauf, dass wir in der MotoGP-Klasse nun mit einem Motorrad wie der Ducati antreten können. Unsere Grundlage für das nächste Jahr ist also deutlich besser. Wir haben mit Héctor und Mike schneller Fahrer, die mit der Open-Maschine um Punkte kämpfen können. Wir werden hart arbeiten, um das Potenzial der Ducati zu nutzen."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien