Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Jack Miller (LCR): Schulter-OP nach Sepang-Test
Nach dem dreitägigen Test mit LCR-Honda diese Woche in Sepang wird Jack Miller umgehend nach Europa zurückkehren, um sich an seiner rechten Schulter operieren zu lassen.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
MotoGP-Rookie Jack Miller und seine LCR-Crew werden zwischen dem 26. und 28. November noch einmal in Sepang testen, wo sich der junge Australier an seine RC213V-RS Open-Maschine gewöhnen soll. Dieses Bike wird er in seiner MotoGP-Debütsaison 2015 fahren.
Werbung
Werbung
Direkt nach dem Test wird der 19-Jährige zurück nach Barcelona fliegen, um sich vier lose Schrauben aus der rechten Schulter entfernen zu lassen. Die Operation wird Dr. Xavier Mir vornehmen, der regelmäßig die MotoGP-Stars unter dem Messer hat. Die Schrauben stammen von einem Bruch, den sich Miller 2013 in Indianapolis zugezogen hatte. "Ich brach mir in Indy das Schlüsselbein, trat vier Tage später in Brünn an und bestritt so auch den Rest der Saison. Dann stürzte ich bei meinem ersten Test mit KTM. Meine Schulter wurde schwarz und sah ekelerregend aus. Ich packte zwei Tage Eis darauf und fuhr noch einen Test in Almeria. Danach war ich bei Dr. Mir und er fand heraus, dass sich die Platte gelöst hatte und ich operiert werden muss. Eine Sehne war gerissen und zog sich meinen Rücken hinab. Es war eine massive Operation, doch dieser Eingriff ist nun klein und sollte kein Problem sein", versicherte er gegenüber "MCN". "Nach dem Test fliege ich nach Barcelona zu Dr. Mir. Vier Schrauben werden entfernt, damit meine Schulter wieder richtig funktioniert. Es wird nie wieder zu hundert Prozent wie vorher sein, aber ich will meinen Körper für 2015 bereit machen. Dr. Mir will nicht, dass Schweiß an die Narbe kommt, bis sie verheilt ist. Doch fünf Tage nach dem Eingriff kann ich wieder trainieren. Vor einem Jahr wurde die Platte herausgerissen und der Knochen war gespalten. Ihn hat Dr. Mir nicht zwei Schrauben fixiert", fasste Miller zusammen.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien