Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Repsol-Boss empfängt Marc und Alex Márquez

Von Otto Zuber
Antonio Brufau, Vorstandsvorsitzender von Sponsor Repsol, mit Marc und Alex Márquez

Antonio Brufau, Vorstandsvorsitzender von Sponsor Repsol, mit Marc und Alex Márquez

Auf dem «Repsol Campus» in Madrid empfing der Repsol-Vorsitzende Antonio Brufau die ersten Brüder, die je in der selben Saison Weltmeister wurden: Marc und Alex Márquez.

Marc Márquez dominierte 2014 in den ersten zehn Saisonrennen und gewann drei weitere Läufe. Damit sicherte er sich bereits in Motegi den zweiten MotoGP-Titel. Bruder Alex holte den Weltmeistertitel in der Moto3-Klasse während des spannenden Saisonfinals in Valencia.

Damit sind die 21- und 18-jährigen Piloten die ersten Brüder, die im selben Jahr einen Weltmeistertitel einfuhren. Die Márquez-Brüder schrieben 2014 die MotoGP-Geschichtsbücher neu.

Antonio Brufau, Vorstandsvorsitzender von Sponsor Repsol, empfing die beiden Weltmeister nun auf dem «Repsol Campus» in Madrid, um ihnen zu gratulieren. Er lobte das Verhalten und die Werte der Márquez-Brüder. «Es ist kein Problem, wenn ihr im nächsten Jahr die Weltmeisterschaft nicht wieder gewinnt. Hauptsache ihr verändert nicht, wie ihr seid.» Auch Emilio Alzamora, der Manager beider Márquez-Brüder, war ebenfalls vor Ort.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5