Bradl, Rossi & Co.: Die beliebtesten MotoGP-Strecken

Von Sharleena Wirsing
MotoGP
Welche Strecken und Kurven favorisieren die MotoGP-Stars? Valentino Rossi, Stefan Bradl, Pol Espargaró und Yonny Hernandez antworteten.

«Es ist schwierig, sich für eine Strecke und eine Kurve zu entscheiden. Doch Kurve 3 in Barcelona gefällt mir sehr. Man slidet dort spektakulär und dreht trotzdem das Gas immer weiter auf», grinst Pramac-Ducati-Pilot Yonny Hernandez.

Dem deutschen MotoGP-Star Stefan Bradl fällt die Entscheidung leicht. «Ich liebe Phillip Island, denn die Strecke ist unglaublich schnell. Leider ist es dort nicht immer warm und sonnig. Doch ich fahre sehr gern auf dieser wunderschönen Strecke. Es gibt zahlreiche Kurven, in denen man die Power einer MotoGP-Maschine voll nutzen kann.»

Valentino Rossi kann sich hingegen nicht sofort festlegen. «Die Entscheidung ist sehr schwierig», grübelt er. «Ich würde sagen, dass mir die Kurven ‹Casanova-Savelli› und ‹Arrabbiata 1› am besten gefallen. Dieser Teil der Strecke von Mugello macht besonders Spaß. Es sind die schönsten Kurven auf dem Kalender.»

Tech3-Pilot Pol Espargaró ist ähnlicher Meinung wie Bradl. «Phillip Island ist großartig. Ich liebe die erste Kurve nach der Start-Ziel-Geraden. Die Kurve ist unglaublich schnell, man sieht ihr Ende nicht, dort ist aber eine Bodenwelle. Es ist spektakulär.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 26.11., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 22:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 26.11., 22:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 26.11., 23:05, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 23:35, Motorvision TV
    Motorheads
  • Do. 26.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 27.11., 00:40, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 00:40, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 02:15, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 03:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
» zum TV-Programm
7DE