Cal Crutchlow: «Silverstone war der Tiefpunkt!»

Von Sharleena Wirsing
MotoGP
Cal Crutchlow bei seinem Heim-GP in Silverstone

Cal Crutchlow bei seinem Heim-GP in Silverstone

2014 erlebte Cal Crutchlow mit Ducati eine desaströse erste Saisonhälfte. Ausgerechnet sein Heimrennen in Silverstone war sein persönlicher Tiefpunkt.

Nur 74 Punkte, WM-Rang 13 und acht Nuller – so sieht die Bilanz nach einer Saison bei Ducati für Cal Crutchlow aus. Der Brite zog die Notbremse, nutzte seine Ausstiegsklausel im Zwei-Jahres-Vertrag und wechselte für 2015 zu LCR-Honda.

In den letzten Saisonrennen kam er besser mit der Desmosedici zurecht, doch sein Heim-GP in Silverstone war sein persönlicher Tiefpunkt. Crutchlow kam als Zwölfter ins Ziel, während Teamkollege Andrea Dovizioso um einen Podestplatz kämpfte. «Mein Tiefpunkt war in Silverstone. Ich war nicht konkurrenzfähig. Es war nicht so, weil ich es nicht gewollt hätte. Ich habe alles gegeben, doch ich war nicht schnell genug. Das war nicht der Cal Crutchlow, den die Fans kennen. Ich versuchte mein Bestes, doch ich war zu langsam. Andrea war nah am Podium dran, ich war irgendwo im nirgendwo. Das Rennen war schrecklich für mich», gestand Crutchlow «MCN».

Ein weiterer Rückschlag: Auf Phillip Island stürzte der 29-jährige Crutchlow auf Platz 2 liegend. Ob es für den Briten bei LCR besser läuft, wird die Saison 2015 zeigen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 26.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 03:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 03:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Do. 26.11., 03:25, SPORT1+
    Motorsport - FIA WEC
  • Do. 26.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 26.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 26.11., 06:10, Motorvision TV
    Report
» zum TV-Programm
7DE