Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Cal Crutchlow: «Silverstone war der Tiefpunkt!»

Von Sharleena Wirsing
Cal Crutchlow bei seinem Heim-GP in Silverstone

Cal Crutchlow bei seinem Heim-GP in Silverstone

2014 erlebte Cal Crutchlow mit Ducati eine desaströse erste Saisonhälfte. Ausgerechnet sein Heimrennen in Silverstone war sein persönlicher Tiefpunkt.

Nur 74 Punkte, WM-Rang 13 und acht Nuller – so sieht die Bilanz nach einer Saison bei Ducati für Cal Crutchlow aus. Der Brite zog die Notbremse, nutzte seine Ausstiegsklausel im Zwei-Jahres-Vertrag und wechselte für 2015 zu LCR-Honda.

In den letzten Saisonrennen kam er besser mit der Desmosedici zurecht, doch sein Heim-GP in Silverstone war sein persönlicher Tiefpunkt. Crutchlow kam als Zwölfter ins Ziel, während Teamkollege Andrea Dovizioso um einen Podestplatz kämpfte. «Mein Tiefpunkt war in Silverstone. Ich war nicht konkurrenzfähig. Es war nicht so, weil ich es nicht gewollt hätte. Ich habe alles gegeben, doch ich war nicht schnell genug. Das war nicht der Cal Crutchlow, den die Fans kennen. Ich versuchte mein Bestes, doch ich war zu langsam. Andrea war nah am Podium dran, ich war irgendwo im nirgendwo. Das Rennen war schrecklich für mich», gestand Crutchlow «MCN».

Ein weiterer Rückschlag: Auf Phillip Island stürzte der 29-jährige Crutchlow auf Platz 2 liegend. Ob es für den Briten bei LCR besser läuft, wird die Saison 2015 zeigen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5