MotoGP-WM: BMW liefert auch 2015 die Official Cars
Eine Teilnahme von BMW an den MotoGP-Rennen werden wir voraussichtlich nie erleben. Dafür lassen sich die Bayern den Deal mit den Offical Cars einiges kosten.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Die BMW M GmbH hat mehr Mut als ihre Motorradabteilung, sie ist Teil der MotoGP-WM und liefert seit 1999 die "Official Cars of MotoGP", die dann auf den Rennstrecken der Motorrad-Weltmeisterschaft bei 18 Rennen weltweit für Sicherheit zu sorgen.
Werbung
Werbung
In der Saison 2015 umfasst die Flotte der offiziellen MotoGP-Fahrzeuge insgesamt sechs verschiedene BMW M und BMW M Performance-Modelle. Angeführt wird sie vom BMW M4 MotoGP Safety Car, in dem erstmals die Wassereinspritzungs-Technologie zum Einsatz kommt. Mit der Wassereinspritzung unterstreicht die BMW M GmbH ihre langjährige Motorsport-Erfahrung und Kompetenz bei der Entwicklung leistungsstarker Triebwerke. Dabei steht der Buchstabe "M" nicht nur als Synonym für die Erfolge auf der Rennstrecke, sondern auch für kompromisslose Hochleistungs-Sportwagen mit Straßenzulassung. Mit dem BMW M4 MotoGP Safety Car unterstreicht die BMW M GmbH ihre Marken-Philosophie, Motorsport-Technologie auf die Straße zu bringen.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.