Rossi und Lorenzo: Mit Eifer zum Argentinien-GP

Von Oliver Feldtweg
Valentino Rossi

Valentino Rossi

Valwntino Rossi ist WM-Leader, Jorge Lorenzo nur WM-Fünfter. Und das Movistar-Yamaha-Duo rechnet sich am Sonntag in Argentinien viel aus.

MotoGP-WM-Leader Valentino Rossi und sein Movistar-Yamaha-Teamkollege Jorge Lorenzo bereiten sich bereits auf den Argentinien-GP vom kommenden Wochenende vor.
Rossi hat auf dem Termas de Rio Hondo Circuit im Vorjahr Platz 4 erreicht, Lorenzo schaffte als Dritter den Sprung aufs Podest.

Die 4,8 km lange Piste beinhaltet fünf Links und neun Rechtskurven und eine immerhin 1076 Meter lange Gerade.

«Ich kehre gern nach Argentinien zurück», erklärte Rossi, der neunfache Weltmeister und 109-malige GP-Sieger. «denn ich mag diese Piste, Hoffentlich ist der Belag in einem besseren Zustand als letztes Jahr. Das Layout ist interessant... Die Piste passt gut zu unserer YZR-M1. Und die zwei, drei Tage Pause nach dem Rennen in Texas haben mir gut getan.»

«Nach den vierten Plätzen in Doha und Austin freue ich mich auf Argentinien, denn langsam komme ich wieder in Schwung. Die Ärzte haben mir gesagt, die Bronchitis wird bis Donnerstag völlig abgeklungen sein», erklärte Lorenzo. «Wir liegen in der Weltmeisterschaft an fünfter Stelle, aber die Saison hat noch gar nicht richtig begonnen... ich fühle mich gut beim Fahren, das Motorrad ist konkurrenzfähig. Leider war ich in Austin das ganze Wochenende krank, deshalb konnte ich nicht um einen Podestplatz fighten. Argentinien wird uns besser passen als der COTA. Die Piste in Las Lermas ist nett zu fahren. Die Piste ist schnell, die Kurven sind anspruchsvoll. Das sind gute News für unser Motorrad.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5