Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Cal Crutchlow (Rang 4): «Das Bike rutschen lassen»

Cal Crutchlow büsste am ersten Trainingstag in Argentinien nur 0,067 Sekunden auf Weltmeister Marc Márquez ein und war danach aus mehreren Gründen recht zufrieden.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Cal Crutchlow, Siebter bei den ersten beiden MotoGP-Rennen in Doha und Austin, glänzte am ersten Trainingstag auf dem Circuito Termas de Río Hondo in Argentinien mit der viertbesten Zeit des Tages.

Werbung

Werbung

Der Honda-Factory-Pilot aus dem CWM-LCR-Team von Lucio Cecchinello büsste 0,627 Sekunden auf die Bestzeit von Aleix Espargaró (Suzuki) ein.

Dabei hatte er kaum Erfahrungen auf dieser Strecke, er hat hier nur im Juli 2013 gemeinsam mit Bradl einmal privat getestet. Den Argentinien-GP 2014 verpasste er nach dem Sturz beim Texas-GP.

Crutchlow gelang in der 16. von 17 Runden im FP2 eine Zeit von 1:39,403 min. "Ich bin vor zwei Jahren kaum 20 Runden auf dieser Piste gefahren", schilderte Cal. "Also müssen wir mit diesem Ergebnis halbwegs zufrieden sein. Die Piste befand sich am Freitag in keinem guten Zustand. Deshalb werden die Daten vom ersten Tag für den Samstag nicht sehr aufschlussreich sein. Trotzdem, die Rundenzeiten konnten sich sehen lassen, besonders wenn man berücksichtigt, dass wir mit dem harten Hinterreifen gefahren sind, weil wir ahnen, dass er für das Rennen die richtige Wahl sein wird."

"Die Natur der Strecke bringt es mit sich, dass die Reifen nicht lange genug halten", fuhr der 29-jährige Crutchlow fort. "Du musst das Motorrad also rutschen lassen, obwohl mir das eigentlich widerstrebt. Du musst mit der Honda anders fahren, du musst oft die Ideallinie verlassen, nur auf diese Weise kannst du das Maximum herausholen. Das ist ein Lernprozess. Dazu haben wir ein neues Chassis und dafür keine Daten aus dem Vorjahr. Wir können also mit der Arbeit des Teams zufrieden sein."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien