Dani Pedrosa (Honda): «Liegen im Zeitplan»

Von Sharleena Wirsing
MotoGP

In Austin und Argentinien wurde Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa nach seiner Operation am rechten Unterarm von Testfahrer Hiroshi Aoyama ersetzt. Folgt das Comeback in Jerez?

Am Karfreitag wurde Dani Pedrosa am rechten Unterarm wegen «arm-pump»-Beschwerden operiert – zum dritten Mal nach 2005 und 2014. Diesmal nahm Dr. Angel Villamor die Operation in Madrid vor. Der Chirurg, der auch Leibarzt des ehemaligen spanischen Königs Juan Carlos I. ist, wendete eine mikroskopische Technik an, die sehr tiefgreifend ist.

Der mehr als zweistündige Eingriff war jedoch erfolgreich, Dr. Villamor ist zuversichtlich. Nun bestätigte auch Pedrosa, dass die Heilung nach Wunsch verläuft. «Im Moment läuft alles sehr gut. Laut den Ärzten befinden wir uns im Zeitplan. Das sind meiner Meinung nach die bestmöglichen Neuigkeiten. Ich fühle mich nun immer besser, doch ich muss geduldig sein und den Zeitplan respektieren», schreibt Pedrosa in seinem Blog für Sponsor Repsol.

In Austin und Argentinien pilotierte Testfahrer Hiroshi Aoyama die Honda RC213V des Spaniers. Er erreichte jedoch nur Platz 11 in Austin und stürzte in Argentinien im Kampf mit Danilo Petrucci um den elften Rang in der letzten Kurve.

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Ferrari und Sebastian Vettel: Vertrauen verloren

Mathias Brunner
​Es wird 2021 keine sechste gemeinsame Saison geben mit Ferrari und Sebastian Vettel: Auf den ersten Blick geht’s ums Geld. Aber der tiefergehende Grund dürfte sein – das gegenseitige Vertrauen ist weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

Mi. 03.06., 12:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: "Sportmosaik - Österreich-Schweden in Gelsenkirchen" vom 29.11.1973
Mi. 03.06., 12:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv
Mi. 03.06., 12:35, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: "Sport am Sonntag - Kranke Seele bei Spitzensportlern" vom 31.10.2004
Mi. 03.06., 12:45, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: "Sport am Montag - Wenn Pferde schreien könnten" vom 16.11.1981
Mi. 03.06., 13:05, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: "Sport am Sonntag - Die Zukunft des Doping" vom 04.10.2009
Mi. 03.06., 13:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: "Sportmosaik - Radsport: Die Qualen der Letzten" vom 28.06.1973
Mi. 03.06., 13:35, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: "Sport am Sonntag - Das Gen-Pferd" vom 23.10.2005
Mi. 03.06., 13:45, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: "Sport am Montag - Porträt Hans Orsolics" vom 09.12.1985
Mi. 03.06., 14:00, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv
Mi. 03.06., 14:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: "Sport am Sonntag - Das Drama Lanzinger" vom 09.03.2008
» zum TV-Programm