Dani Pedrosa (Honda): «Liegen im Zeitplan»

Von Sharleena Wirsing
In Austin und Argentinien wurde Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa nach seiner Operation am rechten Unterarm von Testfahrer Hiroshi Aoyama ersetzt. Folgt das Comeback in Jerez?

Am Karfreitag wurde Dani Pedrosa am rechten Unterarm wegen «arm-pump»-Beschwerden operiert – zum dritten Mal nach 2005 und 2014. Diesmal nahm Dr. Angel Villamor die Operation in Madrid vor. Der Chirurg, der auch Leibarzt des ehemaligen spanischen Königs Juan Carlos I. ist, wendete eine mikroskopische Technik an, die sehr tiefgreifend ist.

Der mehr als zweistündige Eingriff war jedoch erfolgreich, Dr. Villamor ist zuversichtlich. Nun bestätigte auch Pedrosa, dass die Heilung nach Wunsch verläuft. «Im Moment läuft alles sehr gut. Laut den Ärzten befinden wir uns im Zeitplan. Das sind meiner Meinung nach die bestmöglichen Neuigkeiten. Ich fühle mich nun immer besser, doch ich muss geduldig sein und den Zeitplan respektieren», schreibt Pedrosa in seinem Blog für Sponsor Repsol.

In Austin und Argentinien pilotierte Testfahrer Hiroshi Aoyama die Honda RC213V des Spaniers. Er erreichte jedoch nur Platz 11 in Austin und stürzte in Argentinien im Kampf mit Danilo Petrucci um den elften Rang in der letzten Kurve.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 16:05, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Sa.. 20.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 20.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 20.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6