Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Nicky Hayden vor Jerez: «Ich liebe diese Strecke!»

Das Aspar-Team scheiterte in Argentinien mit Nicky Hayden und Eugene Laverty knapp an den Punkterängen. Das soll sich beim ersten Europa-Rennen in Jerez ändern.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Die Open-Honda-Piloten Nicky Hayden und Eugene Laverty reisten ohne Punkte aus Argentinien ab. An diesem Wochenende folgt nun der erste Grand Prix dieser Saison in Europa. Von 1. bis 3. Mai findet der "Gran Premio bwin de España" 2015 auf dem 4,4 Kilometer langen Circuito de Jerez statt.

Werbung

Werbung

"Es ist immer schön, in Jerez zu fahren, denn ich liebe diese Strecke. Der Kurs ist fantastisch und die Atmosphäre ist beispiellos. Zudem habe ich dort in der Vergangenheit bereits gute Resultate erzielt. Es gibt viele schnelle Kurven, die unserem Bike liegen sollten, aber wir müssen den Grip verbessern, um konkurrenzfähiger zu sein. Der Wettbewerb wird jetzt härter. Je mehr Daten alle haben, desto schneller wird die Pace. Wir haben auf den drei unterschiedlichen Strecken sehr viel über unsere Maschine gelernt", versichert Nicky Hayden, der MotoGP-Weltmeister von 2006.

Rookie Eugene Laverty freut sich über die Fortschritte am dritten Rennwochenende. "In Argentinien haben wir einen großartigen Job gemacht. Es war das beste Wochenende, seit ich in der MotoGP-Klasse bin, aber wir konnten diese Leistung im Rennen nicht abrufen", räumte der Nordire ein.

In Jerez will Laverty seine ersten Punkte sichern. "Ich weiß, dass wir in Jerez im Training stark sein können, aber wir müssen sehr hart arbeiten, damit es am Sonntag nicht so läuft wie in Argentinien. Doch seit dem Saisonbeginn haben wir einen weiten Weg zurückgelegt. Die harte Arbeit wird sich auszahlen. Ich mag Jerez und gewann zwei Superbike-Rennen hier. Daher habe ich gute Erinnerungen."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

173

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

156

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

134

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

103

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

92

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

87

7

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

82

8

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

71

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

59

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  1. Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  5. TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien