Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Aleix Espargaró: «Erst mit Podest zufrieden»
Obwohl Aleix Espargaró 2015 bereits sehr ordentliche Ergebnisse mit der Suzuki GSX-RR erzielte, war er mit den Rennen nie ganz zufrieden. «Das bin ich erst, wenn wir unter den Top-3 liegen.»
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
"Wir sind noch nicht an der Spitze, also ist es für uns noch nicht einfach. Was allerdings einfach war: die Eingewöhnung. Das Team arbeitet fantastisch – zehnmal professioneller als meine Truppe im letzten Jahr", schießt Espargaró gegen das Forward-Team, für das nun Stefan Bradl antritt. "Die Atmosphäre ist fantastisch, obwohl ein Werksteam sehr groß ist. Trotzdem fühle ich mich wie in einer kleinen Familie."
Werbung
Werbung
Die Saison 2015 läuft für Suzuki überraschend erfolgreich, nachdem im Winter noch zahlreiche Motorschäden für Kopfzerbrechen sorgten. Aleix Espargaró beendete den Jerez-Test als Vierter. In den ersten vier Rennen war Platz 7 in Argentinien und Jerez sein bestes Ergebnis. In Argentinien eroberte der Spanier im Qualifying sogar Platz 2. Das will er auch im Rennen bald umsetzen. "Wir sind hier, um an die Spitze zu kommen, deswegen arbeiten wir hart. Wenn uns jemand in Valencia gesagt hätte, dass wir um die Top-8 kämpfen und in der ersten Startreihe stehen können, dann hätten wir das unterschrieben. Doch wir wollen an die Spitze", erklärte er gegenüber "motogp.com". "Ich weiß, dass ich geduldig sein muss. Die Maschine muss noch verbessert werden, ich muss das Team und das Bike noch besser verstehen. Doch ich werde erst zufrieden sein, wenn auf dem Podest stehen."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
81
2
Jorge Martin
Aprilia Racing
77
3
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
60
4
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
50
5
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
45
6
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
40
7
Ai Ogura
Trackhouse MotoGP Team
37
8
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
28
9
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
25
10
Luca Marini
Honda HRC Castrol
23
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  • Gran Premi de Catalunya
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  5. Gran Premi de Catalunya
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien