MotoGP: Marc Marquez will weniger riskieren

Jorge Lorenzo: «Hätte Yamaha beinahe verlassen»

Von Sharleena Wirsing
«Mein Traum ist es, meine Karriere bei Yamaha zu beenden», versicherte Jorge Lorenzo bereits mehrmals. Doch nun räumte er ein, dass er auch andere Angebote für 2016 ernsthaft in Erwägung zog.

Mittlerweile steht fest, dass Jorge Lorenzo auch 2016 im Sattel der Yamaha M1 sitzen wird. Doch bevor er seinen Vertrag verlängerte, spielte der Mallorquiner ernsthaft mit dem Gedanken an einen Markenwechsel. Lorenzo wurde zu dieser Zeit vermehrt mit Ducati in Verbindung gebracht.

Vor dem GoPro Grand Prix Deutschland war Yamaha-Star Jorge Lorenzo nun Gast TV-Sendung «Top Riders» des italienischen Senders Sky Sport MotoGP. Dort berichtete er: «Als ich mit Yamaha den Vertrag erneuert habe, hatte ich auch andere Optionen und war nahe daran, das Team zu wechseln. So sieht es aus. Du bist immer neugierig und willst wissen, wie du auf einem anderen Motorrad fahren würdest, aber für den Moment ist mein Wunsch mit dem gleichen Motorrad und gleichen Team weiter zu machen größer. Mein Traum ist es, meine Karriere bei Yamaha zu beenden.»

Natürlich kam auch das Verhältnis zu Teamkollege und Titelrivale Valentino Rossi zur Sprache: «Ich habe vor ihm als Fahrer großen Respekt, genau wie er für mich vermutlich. Unsere Beziehung ist eine freundliche, aber vielleicht keine Freundschaft. Es ist schwierig eine Freundschaft zu pflegen, wenn beide Rivalen sind, die das gleiche Ziel verfolgen. Aber unser Verhältnis ist gut.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 03.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 04.07., 00:25, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 04.07., 01:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 04.07., 03:00, ZDF
    Brot und Spiele - Wagenrennen im alten Rom
  • Fr. 04.07., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 04.07., 03:05, ServusTV
    TM Wissen Spezial
  • Fr. 04.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 04.07., 04:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 04.07., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 04.07., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0307212013 | 5