Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Dank Loris Baz wird bei Forward Racing wieder gelacht

Auf den Indianapolis-GP musste Forward Racing verzichten, weil unklar war, wie es mit dem Team weitergeht. Bei der Rückkehr in Brünn holte Loris Baz im MotoGP-Rennen einen WM-Punkt und gewann die Open-Class.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Nach der Verhaftung von Teambesitzer Giovanni Cuzari nahm das Team Forward Racing für den Indianapolis-GP eine Auszeit, denn es waren alle Sponsoren abgesprungen, allen voran Hauptsponsor Athiná Eyewear.

Werbung

Werbung

Stefan Bradl hat sich ins Aprilia-Werksteam abgeseilt. Loris Baz will den Rest der Saison mit persönlichen Sponsoren selbst finanzieren, weil bisher niemand weiß, ob Forward Geldgeber oder einen Investor auftreibt, ob die Lohnzahlungen für die Crew gesichert sind und wie lange das Geld reicht.

Der Franzose bedankte sich in Brünn mit einem WM-Punkt und dem Sieg in der Open-Class bei seinen Helfern. "Mit diesem Resultat bin ich zufrieden", meinte der 22-Jährige. "Ich konnte das ganze Rennen mit meinen Rivalen aus der Open-Klasse kämpfen. Wir stecken in einer schwierigen Situation, aber jeder gibt weiterhin sein Bestes. Der Sieg war die einzige Möglichkeit, mich bei allen zu bedanken."

Teamkollege Claudio Corti verlor 50 Sekunden auf Baz und kam fünf Plätze hinter ihm als 20. und Vorletzter ins Ziel. In der Weltmeisterschaft ist Baz mit 15 Punkten auf Platz 17, in der Open-Class ist er hinter Hector Barbera (Platz 15/20 WM-Punkte) Zweiter.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

129

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

92

4

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

91

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

69

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

68

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

8

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

47

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

39

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  4. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  5. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien