Bravo Danilo Petrucci: Mit der Ducati GP14.2 auf P7

Von Kay Hettich
Danilo Petrucci sorgte bei seinem Team für Begeisterung

Danilo Petrucci sorgte bei seinem Team für Begeisterung

Mit Spannung wurde erwartet, wie sich Danilo Petrucci mit der GP14.2 schlagen würde. Mit Rang 7 am ersten Trainingstag in Misano bedankte sich der Octo-Pramac-Pilot bei Ducati für das Vertrauen.

Schon mit der Ducati GP14 fuhr Danilo Petrucci seinem Teamkollegen um die Ohren und glänzte im Regen von Silverstone mit dem zweiten Rang. Ab Misano sitzt nun auch der Italiener auf demselben Bike wie Yonny Hernandez, der bereits seit Saisonbeginn die GP14.2 zur Verfügung hat.

Der Unterschied in Positionen ist gewaltig: Petrucci wurde als Siebter am Freitag von seinem Team gefeiert, der Kolumbianer Hernandez landete abgeschlagen zehn Positionen zurück auf Rang 17!

In den Jubel seines Teams stimmte Petrucci deswegen aber nicht ein. «Auf einer Runde ist es eine gute Rundenzeit, mein Speed im Renntrimm ist aber nicht wirklich schnell, vielleicht sogar nicht einmal Top-10», sagte der aus dem Superstock-1000-Cup stammende Petrucci. «Der weichere Reifen hilft natürlich massiv, um eine schnelle Runde aus dem Bike herauszuquetschen. Das stand heute aber nicht im Fokus. Ich hätte es bervorzugt, wenn ich eine perfekte Renn-Pace hätte.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6