Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Danilo Petrucci: In Aragón erstmals 2015 punktelos

In den 13 Saisonrennen vor dem Grand Prix von Aragón punktete Danilo Petrucci stets. Doch diesmal ging der Italiener leer aus, während sein Pramac-Teamkollege Yonny Hernandez Platz 10 sicherte.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Valentino Rossi, Andrea Iannone und Bradley Smith sind nun die einzigen drei Piloten, die 2015 in jedem Rennen punkten konnten, denn Danilo Petrucci patzte in Aragón und ging mit der Pramac-Ducati zu Boden.

Werbung

Werbung

"Das ist frustrierend", schnaubte der WM-Achte. "Ich hätte gerne alle Rennen in den Punkterängen abgeschlossen. Doch das kann passieren, vor allem nach 13 guten Rennen. Ich war sehr schnell und nahe an der Führungsgruppe dran, das war ein schönes Gefühl. Es tut mir leid für mein Team, das mir ein schnelles Bike bereitgestellt hat. Ich pushte, glaubte aber nicht, dass ich über dem Limit bin. Der Sturz hat mich also überrascht. Trotzdem war es insgesamt ein positives Wochenende."

Petruccis Teamkollege Yonny Hernandez schaffte es währenddessen unter die Top-10. "Ich bin sehr glücklich, denn wir haben den zehnten Platz erreicht. Nach einer schwierigen Zeit sah ich endlich die karierte Flagge wieder. Das gibt mir vor den drei Übersee-Rennen viel Selbstvertrauen. Doch das Gefühl für die Maschine war im Warm-up besser als im Rennen. Der Temperaturunterschied spielte dabei wohl eine Rolle. In den ersten fünf Runden konnte ich nicht pushen, wie ich es wollte. Ich möchte dem Team für die Unterstützung danken, die ich in letzter Zeit erfahren habe. Sie halfen mir sehr, dies ist eine kleine Genugtuung für die Jungs. So müssen wir nun weitermachen."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

399

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

355

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

332

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

295

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

278

6

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

265

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

236

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

197

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

173

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

134

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  • Vergangen

    Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026
  • Grande Prémio de Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    20.–22.11.2026
  • Valencia Grand Prix

    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    27.–29.11.2026
  1. Vergangen

    Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  2. Vergangen

    Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026
  4. Grande Prémio de Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    20.–22.11.2026
  5. Valencia Grand Prix

    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    27.–29.11.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien