Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Bradley Smith (5.): Kein Mittel gegen Pedrosa & Dovi?

Im Kampf um den fünften WM-Rang heißen die Gegner von Bradley Smith (Yamaha Tech3) Andrea Dovizioso und Dani Pedrosa. Beide landeten in den freien MotoGP-Trainings am Freitag in Motegi vor dem Engländer.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Platz 5, eine gute halbe Sekunde hinter dem Schnellsten Jorge Lorenzo (Movistar Yamaha), aber hinter seinen direkten WM-Gegnern Dani Pedrosa (2./Honda) und Andrea Dovizioso (4./Ducati). Trotzdem ist Bradley Smith nach den beiden Freitag-Trainings zufrieden.

Werbung

Werbung

"Wir haben einen hervorragenden Job erledigt, alles lief prima", hielt der 24-Jährige fest. "Unser Hauptaugenmerk lag darauf, das Motorrad so stabil wie möglich zu machen, das ist wegen der vielen harten Bremsmanöver in Motegi wichtig. Wir konnten auch viele Runden mit dem weichen Hinterreifen drehen. Nachdem wir einige Sachen am Motorrad angepasst haben, bin ich zuversichtlich, dass wir am Sonntag auch gegen Rennende eine gute Pace haben werden. Meine beste Zeit fuhr ich mit dem harten Reifen. Das zeigt, dass wir auch damit konkurrenzfähig sind. Ich glaube aber, dass ich mich für das Rennen für den weichen Reifen entscheide."

Tech3-Teamkollege Pol Espargaró fuhr 3/10 sec langsamer und wurde Neunter. "Ich habe an einigen Stellen Probleme", gab der Spanier zu. "Bis zum Qualifying sollten wir es aber herumreißen können. Die größten Probleme habe ich immer dann, wenn wenig Grip auf der Strecke ist – so wie heute. Wir werden die Daten der anderen Yamaha-Piloten checken und schauen, wo ich ein paar Zehntelsekunden finden kann. Meine Rundenzeit ist ein solider Startpunkt, ich bin aber weiter hinten, als ich sein möchte."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

101

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

90

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

71

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

66

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

54

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

53

8

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

48

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

34

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

30

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  4. Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  5. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien