Scott Redding (11./Honda): «Zu viel Wheel-Spin»

Von Kay Hettich
Scott Redding startet in Australien von Platz 11

Scott Redding startet in Australien von Platz 11

Es scheint, als würde sich Scott Redding im letzten Saisondrittel immer besser mit der Werks-Honda zurechtfinden. Beim Meeting auf Phillip Island qualifizierte er sich direkt für das Q2 und holte Startplatz 11 heraus.

Bei den letzten vier Meetings holte Scott Redding am Rennsonntag drei Top-10-Platzierung, Platz 3 in San Marino sein Saison-Highlight. In den Trainings und im Qualifying lief es weniger gut: Trotz edlem Werksmaterial von Honda schaffte es der MarcVDS-Pilot in dieser Saison zehnmal nicht die direkte Qualifikation für das Q2, in dem die besten zehn der drei freien Trainings startberechtigt sind.

Diese Hürde nahm Redding in Australien.

«Die direkte Qualifikation fürs Q2 nehmen wir uns jedes Mal vor, also bin ich glücklich», sagt der Brite, der dann aber um eine Position nach hinten rutschte. «Der zweite Reifen hatte viel mehr Spin, deswegen konnte ich nicht das volle Potenzial ausschöpfen. Ich finde aber, wir haben heute einen guten Job erledigt – vor allem wenn man bedenkt, wo wir gestern standen.»

Am Freitag war Redding nur 17.!

«Wir lernen an jedem Wochenende sehr viel über dieses Bike», erklärt der 22-Jährige. «Wir lernen permanent und verändern die Elektronik und die Einstellung, um weitere Verbesserungen zu finden. Genau so wichtig ist aber, dass wir schneller waren als am Vormittag, auch wenn ich gerne mehr zugelegt hätte. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem heutigen Tag.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5