Dani Pedrosa (5.): «Viel Speed auf Gerade verloren»

Von Sharleena Wirsing
MotoGP
Dani Pedrosa

Dani Pedrosa

Nach seinem fulminanten Sieg in Motegi musste sich Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa auf Phillip Island mit dem fünften Rang begnügen.

«Es war ein schwieriges Rennen», stöhnte Dani Pedrosa nach dem MotoGP-Lauf in Australien. «Die Rennen sind hier immer hart, aber ich bin mit unserer Leistung zufrieden, denn wir hatten eine gute Pace, obwohl das Resultat nicht sehr gut war, da mich Crutchlow aufhielt.»

Am Ende der 27 Runden auf Phillip Island lag Pedrosa fünf Sekunden hinter seinem Repsol-Honda-Teamkollegen Marc Márquez, der einen grandiosen Sieg feierte.

«Ich hatte in der letzten Kurve Probleme. Ich konnte nicht hart beschleunigen, weil sich das Bike so sehr bewegte. Daher habe ich viel Speed auf der Gerade verloren. Die anderen Fahrer konnten mich so überholen. Am Ende fuhr ich allein sehr ähnliche Zeiten zu den Fahrern an der Spitze. Das war positiv. Nun will ich es in Malaysia besser machen», versicherte der 30-Jährige.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 13.06., 09:05, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Rennen
  • So.. 13.06., 09:25, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • So.. 13.06., 09:50, SPORT1+
    Motorsport - IndyCar Series
  • So.. 13.06., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 13.06., 10:20, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • So.. 13.06., 11:05, Motorvision TV
    E-Andros Trophy 2021
  • So.. 13.06., 12:00, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series 2019
  • So.. 13.06., 12:50, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy 2019
  • So.. 13.06., 13:00, RTL Nitro
    ADAC GT Masters - Countdown
  • So.. 13.06., 13:00, Kinderkanal
    Ella und das große Rennen
» zum TV-Programm
2DE