Zeitplan des Malaysia-GP: Achtung, Zeitumstellung!
In der Nacht vom 24. auf den 25. Oktober, am Wochenende des Malaysia-GP in Sepang, werden die Uhren an die Winterzeit angepasst. Sie werden um eine Stunde zurückgestellt.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Vom 24. auf den 25. Oktober, also von Samstag auf Sonntag, werden die Uhren auf die Winterzeit umgestellt. Um 3 Uhr wird der Zeiger zurück auf 2 Uhr gestellt und damit wieder auf die normale Mitteleuropäische Zeit (MEZ). Eine gute Nachricht für alle Langschläfer, denn die Nacht wird so eine Stunde länger.
Werbung
Werbung
Von 23. bis 25. Oktober wird das 17. Rennwochenende der MotoGP-Saison 2015 wird auf der 5,543 Kilometer langen Rennstrecke von Sepang ausgetragen. Beim letzten Grand Prix in Australien besiegte Marc Márquez mit einem Rundenrekord im letzten Umlauf Jorge Lorenzo. Valentino Rossi musste sich im Kampf gegen Ducati-Pilot Andrea Iannone geschlagen geben und schaffte es nicht auf das Podest. Sein Vorsprung auf Lorenzo beträgt jetzt noch elf Punkte. In der Moto2-Klasse steht der Weltmeister bereits seit dem Japan-GP fest. Johann Zarco hat den Titel erobert. In Australien hatte der Franzose Probleme und erreichte nur Platz 7. Den Sieg sicherte Alex Rins vor Sam Lowes und Lorenzo Baldassarri. Jonas Folger, der auf Platz 4 lag, fiel mit einem platten Hinterreifen aus.
Danny Kent hatte in Australien die Chance, den Moto3-Titel zu sichern. Doch der Brite ging nach einem Sturz leer aus. Da auch Enea Bastianini keine Punkte holte, fiel er auf WM-Rang 3 hinter KTM-Pilot Miguel Oliveira zurück, der siegte. Leopard-Honda-Pilot Kent hat nun 40 Punkte Vorsprung auf Oliveira.
Werbung
Werbung
Der Zeitplan für den Grand Prix von Malaysia (MEZ):
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.