Stefan Bradl (Aprilia): Cinquecento oder Ferrari?

Von Sharleena Wirsing
Stefan Bradl wird 2016 erneut als Aprilia-Werkspilot an den Start gehen. Für SPEEDWEEK.com stellte sich der Bayer einigen ungewöhnlichen Fragen.

Im Verlauf eines Rennwochenendes sehen sich die WM-Piloten oft mit den immer gleichen Fragen konfrontiert: Welche Reifen eignen sich für das Rennen? Was muss am Set-up der Maschine noch verändert werden? Welche Ziele hast du für das Rennen?

SPEEDWEEK.com führte mit einigen Fahrern eine etwas andere Art von Interview. Den Piloten wurden jeweils zwei Begriffe vorgegeben. Ihre Aufgabe bestand darin, sich möglichst schnell und mit wenigen Worten für einen der Begriffe zu entscheiden.

Lesen Sie hier die Antworten von MotoGP-Pilot Stefan Bradl:

 

Kaffee oder Tee?

«Kaffee. Tee trinke ich nur, wenn ich krank bin.»

Zweitakt oder Viertakt?

«Oh. Ja, das hat mit der Zeit und der Generation zu tun. Früher waren die Zweitakter Wahnsinn und genial. Heute kommt man um Viertakter nicht mehr herum. Zweitakt hatte schon etwas Besonderes.»

Drinnen oder draußen?

«Draußen.»

Cinquecento oder Ferrari?

«Ferrari.»

Hund oder Katze?

«Hund.»

Blond oder braun?

«Blond.»

Rock oder Techno?

«Rock.»

Valentino Rossi oder Marc Márquez?

«Bradl.»

Motocross oder Supermoto?

«Motocross.»

Fisch oder Fleisch?

«Fleisch.»

Fenster oder Gang?

«Fenster.»

Schwarz oder weiß?

«Manchmal schwarz, manchmal weiß.»

Europa oder Übersee?

«Es hat beides etwas Besonderes. Wenn man lange in Europa ist, dann freut man sich auf Übersee. Nach den Übersee-Rennen freut man sich auf Europa.»

TV oder Kino?

«DVD.»

Schach oder Poker?

«Poker.»

Raumschiff oder U-Boot?

[Langes Zögern] «Raumschiff.»

Hubschrauber oder Privatjet?

«Hubschrauber.»

Fallschirmspringen oder Tiefseetauchen?

«Ich habe beides schon gemacht. Den besseren Kick bietet das Fallschirmspringen, aber das Tauchen kann man mehr genießen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5