Bautista attestiert Toprak Gedächtnislücken

8h Suzuka: Pol Espargaro wieder auf Poleposition

Von Kay Hettich
Pol Espargaro überzeugte in Suzuka mit der schnellsten Rundenzeit im Top-10-Trail

Pol Espargaro überzeugte in Suzuka mit der schnellsten Rundenzeit im Top-10-Trail

Pol Espargaro ist beim Acht-Stunden-Rennen von Suzuka ein würdiger Vertreter der MotoGP-Zunft. Wie im Vorjahr sorgte der Yamaha-Werkspilot im Top-10-Trail für die Bestzeit des offiziellen Yamaha Werksteam..

2015 stoppte Yamaha mit der neuen YZF-R1 die Siegesserie von Honda beim Acht-Stunden-Rennen von Suzuka. Einen grossen Anteil am Triumph hatte MotoGP-Ass Pol Espargaro, der im Top-10-Trail den vordersten Startplatz herausfahren konnte und im Rennen fehlerfreie schnelle Runden in den Asphalt brannte.

Auch bei der diesjährigen 39. Ausgabe des prestigeträchtigen Rennens wurde Espargaro seiner Verantwortung als MotoGP-Pilot gerecht und war im vor wenigen Minuten geendeten Top-10-Trail schnellster Teilnehmer. «Ich bin so glücklich. Aber nicht für mich sondern für das Team», jubelte der Spanier. «Zum zweiten Mal in Folge können wir mit drei schnellen Piloten antreten, das ist toll. Ich bin dankbar, dass mich Yamaha erneut zu diesem Event eingeladen hat.»

Espargaros Teamkollegen sind der mehrfache japanische Superbike-Champion Katsuyuki Nakasuga und Superbike-Pilot Alex Lowes. «Unser Bike funktioniert sehr gut und auch unser Team leistet einwandfreie Arbeit. Nakasuga-San ist unheimlich schnell und auch Alex kam nach seinem Crash im Qualifying schnell auf Speed», lobte Espargaro.

Das Yamaha Factory Team gewann das Acht-Stunden-Rennen von Suzuka 2015 mit Espargaro, Nakasuga und Bradley Smith.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Du ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 13.10., 23:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 14.10., 00:30, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 14.10., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 14.10., 01:50, Sky Cinema Classics SD
    Das verrückteste Auto der Welt
  • Di. 14.10., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 14.10., 03:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 14.10., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 14.10., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 14.10., 04:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 14.10., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1310212013 | 5