Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Danilo Petrucci (Ducati): Test-Flop wegen Motor

Pramac-Ducati-Pilot Danilo Petrucci kam im Brünn-Test nicht weit: Der Italiener drehte nur 19 Runden, weil er mit Motor-Problemen kämpfte. Teamkollege Scott Redding erlebte hingegen einen produktiven Testtag.

MotoGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Das MotoGP-Team Octo Pramac Yakhnich Ducati erlebte einen durchwachsenen Testtag in Brünn. Während Scott Redding eifrig seine Runden drehte, musste Danilo Petrucci nach nur 18 Umläufen die Segel streichen, weil er mit Motor-Problemen zu kämpfen hatte. Der Italiener reiste denn auch noch während die Session lief ab.

Werbung

Werbung

Reddings Testtag wurde aber auch verkürzt, doch nach einer langen Zwangspause, in der die Strecke gesäubert wurde, durfte er auf Zeitenjagd gehen und erklärte hinterher: "Kurz und süss. Die Strecke war in einem schlechtem Zustand, nur die letzte Stunde war es etwas besser, aber es war nicht wie beim Rennwochenende, deshalb sind die Rundenzeiten schwer einzuschätzen. Yamaha sähe schnell aus, aber wir hatten heute Probleme mit dem Hinterrad-Grip."

Der 23-jährige Brite schilderte: "Wir haben die Reifen getestet und einige Sachen ausprobiert. Einer der beiden 2017er-Reifen, die Michelin mitgebracht hat, ist sehr gut. Er verbessert die Bremsstabilität und funktioniert auch beim Ritt über die Randsteine besser. Mit dem anderen Reifen hatte ich hingegen überhaupt kein Gefühl, mit dem lief es auf den Kerbs sehr viel schlechter."

Und Redding fügte an: "Im Grunde waren die Reifen das einzig Neue, was ich ausprobiert habe. Ich wollte unbedingt auch noch etwas anderes testen, mit dem ich zuvor schon einmal unterwegs war, aber mit dem ich mich nicht wohl gefühlt hatte. Das habe ich heute noch einmal ausprobiert, um das Problem mit dem Hinterreifen-Grip in den Griff zu bekommen."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

180

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

160

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

138

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

132

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

108

6

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

105

7

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

99

8

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

93

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

64

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  4. TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  5. Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien