MotoGP: Marc Marquez hörte Alarmglocken

Danilo Petrucci in den Top-10, Scott Redding gestürzt

Von Frank Aday
Zwei Runden nach dem Re-Start ging Lokalmatador Scott Redding zu Boden

Zwei Runden nach dem Re-Start ging Lokalmatador Scott Redding zu Boden

Danilo Petrucci musste sich in Silverstone mit Platz 9 zufrieden geben, nachdem er dort 2015 im Regen seinen ersten MotoGP-Podestplatz erzielt hatte. Scott Redding setzte das Rennen nach einem Sturz für seine Fans fort.

Ducati-Pilot Danilo Petrucci aus dem Pramac-Team verteidigte nach dem Start in das MotoGP-Rennen von Silverstone seine Position. In der sechsten Runde schnappte er sich Eugene Laverty und später auch Jack Miller. Als er am Australier vorbei war, hatte er jedoch bereits zu viel Rückstand auf Aleix Espargaró und Jorge Lorenzo, um ihnen noch gefährlich zu werden. Der Italiener kam als Neunter ins Ziel.

«Wir haben es in die Top-10 geschafft, was gut ist», stellte Petrucci fest. «Ich wollte Lorenzo noch einholen, aber er war zu weit weg. Nun liegen die Strecken, auf denen ich mehr Probleme habe, endlich hinter uns. Ich freue mich nun sehr auf Misano, denn diese Strecke sehe ich zuhause von meinem Fester aus.»

Scott Redding lag nach dem ersten Start bereits auf dem vierten Platz, doch nach dem Re-Start konnte er sich nur mit Mühe in den Top-10 halten. Nach zwei Runden landtete der Brite im Kiesbett, doch er setzte das Rennen für seine heimischen Fans fort und überquerte als 17. die Ziellinie.

«Das war sehr schade. Ich startete beim ersten Mal gut. Beim zweiten Rennen hat sich aber etwas verändert, ich hatte weniger Gefühl. Mein Sturz kam ohne jede Vorwarnung. Das kann passieren, aber ich gebe nie auf. Ich setzte das Rennen dort, obwohl es nicht einfach war, aber meine Fans unterstützten mich Runde für Runde», freute sich Redding.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 14.11., 07:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr. 14.11., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 14.11., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 14.11., 09:25, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 14.11., 09:40, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr. 14.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 14.11., 11:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 14.11., 11:25, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 14.11., 11:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 14.11., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1411054512 | 11