Katar-Test: Spies ist glücklich, Lorenzo hadert

Von Otto Zuber
MotoGP 800 ccm
Ben Spies: Der Katar-GP kann kommen

Ben Spies: Der Katar-GP kann kommen

Der letzte Test-Tag vor dem ersten Grand Prix verlief für die Yamaha-Werkspiloten Jorge Lorenzo und Ben Spies unterschiedlich.

Der letzte Test-Tag vor dem ersten Saisonrennen verlief für Weltmeister Jorge Lorenzo nicht nach Wunsch. Der Spanier aus dem Team Yamaha Factory Racing fuhr unter dem Flutlicht auf dem Losail Circuit die siebtschnellste Zeit. «Das war kein guter Abend», stellte Lorenzo fest. «Da lag aber nicht an mir. Wenn es so wäre, würde ich es sagen. Wir mühten uns beim Set-up ab und kamen keinen Schritt weiter.»

Der Laune des Champions zuträglich war auch nicht der Blick auf den Teamkollegen. Ben Spies sprach nach der drittschnellsten Zeit hinter dem Repsol-Honda-Duo Casey Stoner/Dani Pedrosa von einer gelungenen Hauptprobe. Lorenzo hingegen fand: «Wir haben auch eine andere Schwinge ausprobiert, das brachte aber nichts. Natürlich war auch der Wind ein Problem, aber damit mussten alle Fahrer leben. Wir haben jetzt noch ein paar Tage Zeit, um das Motorrad für das erste Training des GP herzurichten.»

Schon jetzt bereit für den Katar-GP scheint Spies. Nach seinem Wechsel ins Werksteam ist der Amerikaner ein Anwärter auf das Podest. «Wir haben das Bike nochmals verbessert, ich bin sehr glücklich damit. Nun haben wir noch ein paar Tage Zeit, die Daten zu analysieren. Ich bin zuversichtlich für das viertägige Rennwochenende.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 20.06., 11:00, ServusTV
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
  • So.. 20.06., 11:00, ServusTV Österreich
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
  • So.. 20.06., 11:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • So.. 20.06., 11:35, ORF Sport+
    LIVE Formel 3
  • So.. 20.06., 12:00, ServusTV
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
  • So.. 20.06., 12:00, Motorvision TV
    E-Andros Trophy 2021
  • So.. 20.06., 12:00, ServusTV Österreich
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
  • So.. 20.06., 12:05, Schweiz 2
    Motorrad - GP Deutschland Moto2
  • So.. 20.06., 12:20, ServusTV
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
  • So.. 20.06., 12:20, ServusTV Österreich
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
» zum TV-Programm
3DE