Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Rossi in Paris: «Zu viel Polizei...»

Von Markus Lehner
Rossi beim Burn-out: Erstmals beim Eiffelturm

Rossi beim Burn-out: Erstmals beim Eiffelturm

Fiat-Yamaha-Superstar Valentino Rossi erledigte im Vorfeld des Frankreich-GP einen PR-Auftritt in der Landesmetropole Paris.

Der achtfache Weltmeister, Jerez-Sieger und WM-Leader [*Person Valentino Rossi*] (30), führte für einen seiner Sponsoren einen PR-Auftritt mit einer Yamaha YZF-R1 unter dem Eiffelturm von Paris durch. Auf einem abgesperrten Teil der Champs-Elysées wetzte der Italiener im Regen Richtung Arc de Triomphe und erfreute Passanten und Medien mit einem üppigen Burn-out.

«Das volle Beschleunigen auf den nassen Pflastersteinen war nicht ganz ungefährlich», lachte Rossi. «Ich habe während der Fahrt durch die Stadt sogar ein paar Wheelies versucht, aber da waren so viele Polizisten um mich herum, dass ich es nicht übertrieben habe. Ich war übrigens das erste Mal in meinem Leben beim Eiffelturm.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
11