Rossi in Paris: «Zu viel Polizei...»

Von Markus Lehner
MotoGP 800 ccm
Rossi beim Burn-out: Erstmals beim Eiffelturm

Rossi beim Burn-out: Erstmals beim Eiffelturm

Fiat-Yamaha-Superstar Valentino Rossi erledigte im Vorfeld des Frankreich-GP einen PR-Auftritt in der Landesmetropole Paris.

Der achtfache Weltmeister, Jerez-Sieger und WM-Leader [*Person Valentino Rossi*] (30), führte für einen seiner Sponsoren einen PR-Auftritt mit einer Yamaha YZF-R1 unter dem Eiffelturm von Paris durch. Auf einem abgesperrten Teil der Champs-Elysées wetzte der Italiener im Regen Richtung Arc de Triomphe und erfreute Passanten und Medien mit einem üppigen Burn-out.

«Das volle Beschleunigen auf den nassen Pflastersteinen war nicht ganz ungefährlich», lachte Rossi. «Ich habe während der Fahrt durch die Stadt sogar ein paar Wheelies versucht, aber da waren so viele Polizisten um mich herum, dass ich es nicht übertrieben habe. Ich war übrigens das erste Mal in meinem Leben beim Eiffelturm.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 20.10., 18:10, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Di. 20.10., 18:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 20.10., 18:35, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 20.10., 19:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 20.10., 19:01, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 20.10., 19:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 20.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Di. 20.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Di. 20.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Di. 20.10., 20:45, Motorvision TV
    Formula E Street Racers
» zum TV-Programm
7DE