Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Hayden: «Will die Fans nicht enttäuschen»

Von Markus Lehner
Hayden: «Die Topleute sind noch zu weit weg»

Hayden: «Die Topleute sind noch zu weit weg»

Der Amerikaner Nicky Hayden wurde 2008 in Indianapolis Zweiter hinter Valentino Rossi. Dieses Jahr wird er dieses Resultat kaum wiederholen können.

Trotz Hurrikan «Ike» bejubelten im vergangenen Jahr 90 000 Amerikaner den zweiten Platz ihres Stars Nicky Hayden im Motorsport-Mekka Indianapolis. Auch 2009 werden mindestens so viele Fans erwartet. «Die ganze Stadt steht im Zeichen des Grand Prix. Die Show in der Innenstadt mit Randy Mamola und dem Twoseater fand enorm Anklang. Zehntausende von Bikern sind bereits in oder auf dem Weg nach Indianapolis,» erzählt Hayden.

Hayden, der nur drei Autostunden von Indianapolis in Kentucky wohnt, ist sich bewusst, dass die Amerikaner erneut Wunderdinge von ihrem Landsmann erwarten. «Letztes Jahr mit der Repsol Honda ist es mir gelungen, die Erwartungen meiner Fans zu erfüllen. Dieses Jahr wird das sehr schwierig werden. Die Fortschritte mit der Ducati sind zwar unübersehbar, und der Rückstand ist sicher kleiner geworden. Aber unter normalen Umständen sind die Topleute für mich noch nicht erreichbar. Da will ich nichts schönreden. Doch ich werde alles geben, ich will die Fans nicht enttäuschen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 16.06., 21:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 16.06., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 16.06., 21:55, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 4