Hiroshi Aoyama: Debüt in der Königsklasse

Von Oliver Feldtweg
MotoGP 800 ccm
Hiroshi Aoyama auf der Honda RC212V

Hiroshi Aoyama auf der Honda RC212V

Der Japaner Hiroshi Aoyama legt in Valencia die ersten Runden auf der Interwetten-Honda zurück.

Das Projekt «MotoGP-WM auf Honda» des Schweizers Daniel M. Epp hat am Montag in Valencia begonnen. 250-ccm-Weltmeister [*Person Hiroshi Aoyama*] fährt nächstes Jahr für den neuen Schweizer Rennstall in der Königsklasse, Interwetten wird als Hauptsponsor auftreten.

Aoyama ging behutsam ans Werk und liess sich am ersten Tag nicht aus der Ruhe bringen, als es nur für den 17. und letzten Platz reichte. «Ich muss mich zuerst an die Bremsen und an die für mich völlig neuen Bridgestone-Reifen gewöhnen», erklärte der schnelle Japaner.

«Wir wollen nicht nur mitfahren, sondern bereits im ersten Jahr regelmässig Ergebnisse unter den ersten zehn erzielen», erklärte Teambesitzer Dani Epp, dessen Rennstall 2005 mit Tom Lüthi bereits in der Achtelliter-WM auf Honda triumphierte.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 24.11., 02:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.11., 02:45, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Di. 24.11., 03:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Di. 24.11., 03:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 1996: Großer Preis von Monaco
  • Di. 24.11., 03:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • Di. 24.11., 04:00, SPORT1+
    Motorsport - FIA WEC
  • Di. 24.11., 05:00, ORF Sport+
    Rallye Europameisterschaft
  • Di. 24.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.11., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 24.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
» zum TV-Programm
6DE