MotoGP: Bagnaia hat Zukunftsangst

MX2-WM Assen: Henry Jacobi punktet im Herlings-Land!

Von Frank Quatember
Henry Jacobi konnte in Assen in beiden MX2-Rennen Punkte holen

Henry Jacobi konnte in Assen in beiden MX2-Rennen Punkte holen

Husqvarna-Pilot Henry Jacobi fühlte sich beim Motocross WM-Lauf im holländischen Assen pudelwohl. Auf der extrem unberechenbaren Sandstrecke zeigte der Thüringer zwei ordentliche Läufe.

Nach einem Desaster beim US-Ausflug in Jacksonville/Florida vergangenes Wochenende hielt diesmal die Technik am Rennsonntag. Mit zwei 16. Plätzen äußerte sich der STC Racing-Pilot Henry Jacobi gegenüber SPEEDWEEK.com über seine Performance kritisch, aber insgesamt zufrieden.

«Meine Starts waren dieses Wochenende eindeutig das Hauptproblem», sagte Jacobi selbstkritisch. «Ich bin eigentlich gut gefahren, aber leider immer erst ab der Hälfte des Rennens. Je länger das Rennen ging, umso besser wurde ich. Mit guten Starts wäre ein Platz in der Nähe der Top 10 drin gewesen. Im zweiten Lauf hatte ich etwas Probleme mit dem Rolloff-Film, der war eingerissen.»

Henry Jacobi, der derzeit auf Rang 21 der MX2-WM-Tabelle liegt, wird auch beim letzten GP kommendes Wochenende in Villars sous Ecot (FRA) an den Start gehen. Bei optimalem Verlauf könnte der Bad Sulzaer sich noch um zwei Positionen auf den 19. Platz verbessern.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 18.11., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 18.11., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 18.11., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 18.11., 10:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 18.11., 11:50, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 18.11., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 18.11., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 18.11., 15:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 18.11., 16:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 18.11., 16:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1811054512 | 4