Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MXGP
  4. /

  5. Motocross-WM MX2
  6. /

  7. News

Werbung

Der nächste Rückschlag für Honda-Ass Hunter Lawrence

Der 19-jährige Australier Hunter Lawrence muss nach seinem Glanzauftritt beim ADAC Motocross Masters auf die Übersee-WM-Tournee verzichten. «Nur so werde ich zum Saisonende wieder fit», sagte er.

Motocross-WM MX2

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Für Honda-Pilot Hunter Lawrence ist die Saison 2018 ein schmerzhaftes Wellental. Nach starken Rennen in der Vorbereitung und Anfang der WM-Saison, war der Australier stark unterwegs und fuhr regelmäßig in die Top-5. Auf Grund seiner gebrochenen Hand von Arco di Trento im April stieg Lawrence in Kegums in Lettland wieder in die MX2-WM ein. Ab diesem Zeitpunkt fabrizierte er jedoch erneut einige Stürze.

Werbung

Werbung

Jetzt muss der Fahrer aus dem 114-Honda-Team erneut zuschauen. Es ist eine Vernunftentscheidung des 19-Jährigen, die er gemeinsam mit seinem Team trotz des erfreulichen Gastspiels auf der 450er-Honda beim ADAC MX Masters in Bielstein getroffen hat. Dort gewann Lawrence den ersten Durchgang vor Max Nagl und holte dann P4, was in der Tageswertung zu Rang 2 reichte.

"Ich muss wieder zu 100 Prozent fit sein", stellt Lawrence klar, der 2019 in den USA fahren wird. Fix ist nun: Die beiden Übersee-GP in Indonesien werden ohne ihn stattfinden. "Ich bin darüber wirklich sehr enttäuscht. Aber nur so kann ich im Finale der Saison wieder die Ergebnisse einfahren, zu denen ich eigentlich fähig bin."

Teamchefin Livia Lancelot erklärte: "Es ist schade, dass wir die beiden Wochenenden in Indonesien ohne Hunter auskommen müssen. Aber wir freuen uns jetzt schon, wenn wir ihn in Loket wieder zurückhaben. Seit seiner Handverletzung konnte er nicht wieder jenen Speed erreichen, den er eigentlich fahren kann – das will so niemand sehen. Es tut mir leid für unsere Sponsoren und Fans, die ihn alle gerne fahren sehen würden. Wir arbeiten daran, ihn wieder in Top-Verfassung zu sehen."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Simon Längenfelder

244

2

Sacha Coenen

241

3

Guillem Farres

204

4

Liam Everts

202

5

Camden McLellan

185

6

Janis Reisulis

170

7

Mathis Valin

159

8

Kārlis Alberts Reišulis

150

9

Valerio Lata

133

10

Kay Karssemakers

114

Events

Alle Motocross-WM MX2 Events
  • Vergangen

    MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  • Vergangen

    MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
  • Demnächst

    MXGP of France

    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
  • Demnächst

    Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  • MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
  1. Vergangen

    MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  2. Vergangen

    MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
  3. Demnächst

    MXGP of France

    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
  4. Demnächst

    Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  5. MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien