Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Jeffrey Herlings kennt nur Opfer, keine Gegner. Seine schnellste Rennrunde war 2,4 sec schneller als die des Nächstbesten: Der Niederländer fährt in seiner eigenen Welt, hat bis zu Platz 13 alle Fahrer überrundet. In der Gesamtwertung liegt er bereits 148 Punkte vor Jordi Tixier. "Was ich machen kann, mache ich auch", hielt der KTM-Werksfahrer fest. "Was ich brauchte, war ein guter Start. Wenn dann auch noch das Bike hält ..."
Werbung
Werbung
"Wieder einmal gewann ich den Holeshot, hatte danach einen guten Rhythmus", meinte der Zweitplatzierte Glenn Coldenhoff. Dean Ferris landete auf Rang 3: "Aus der Mitte zu starten war kein Nachteil. Ich konnte schon in der ersten Runde zahlreiche Fahrer überholen. Das war mein bester erster Lauf in dieser Saison."
Start: Polesetter Glenn Coldenhoff gewinnt den Holeshot, Jeffrey Herlings stürmt von Startplatz 9 schon in der ersten Kurve auf 3! Jordi Tixier stürzt in der ersten Runde.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Noch 31 min: Der Führende Jeffrey Herlings fährt 2,5 sec pro Runde schneller als der zeitplatzierte Coldenhoff und liegt bereits 6 sec vor ihm. Alessandro Lupino stürzt.
Noch 26 min: Herlings 14 sec vor Coldenhoff, Dean Ferris, Romain Febvre, Jake Nicholls und Aleksandr Tonkov. Noch 20 min: Nach sieben Runden hat Herlings dem zweitplatzierten Coldenhoff bereits 20 sec abgenommen, Ferris und Febvre folgen. Tonkov, José Butron, Dylan Ferrandis und Harri Kullas kämpfen um Platz 6. Jordi Tixier hat nach seinem Sturz fast zu dem Quartett aufgeschlossen.
Werbung
Werbung
Noch 14 min: Nicholls und Ferrandis blasen zum Angriff auf den viertplatzierten Febvre. Herlings und Coldenhoff sind vorne weit enteilt. Noch 12 min: Febvre (Platz 4) hat technische Probleme und muss an die Box fahren. Noch 10 min: Stand: Herlings, Coldenhoff, Ferris, Nicholls, Ferrandis, Kullas, Tixier, Butron. Noch 6 min: Kullas kollidiert mit Ferrandis. Der Finne fällt von 6 auf 7 zurück, der Franzose von 5 auf 17!
Werbung
Werbung
Letzte Runde: Herlings gewinnt mit 56 sec Vorsprung vor Coldenhoff. Ferris sichert sich Rang 3 vor Nicholls und Tixier, der nach seinem Sturz in der ersten Runde Fünfter wird!
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.