Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MX2
  6. /
  7. News
Werbung
Loket-Sieger Dylan Ferrandis: «Keine Zeit zum Feiern»
Mit zwei Laufsiegen durch Kawasaki-Pilot Dylan Ferrandis ging KTM erstmals in dieser Saison leer aus.
Motocross-WM MX2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Der Loket-GP machte es offensichtlich: Nicht KTM dominiert die Motocross-WM MX2, sondern Jeffrey Herlings. Weil der Niederländer in Tschechien nicht am Start war und sein Red Bull KTM-Teamkollege Pauls Jonass im ersten Lauf schwer stürzte, reichte es für den besten KTM-Piloten Brian Bogers nur zu Platz 6 der Tageswertung.
Werbung
Werbung
An der Spitze gab Kawasaki-Ass Dylan Ferrandis den Takt vor. Der Franzose glänzte bei schwierigen Bedingungen mit einem famosen Speed und blieb vor allem fehlerfrei – anders als seine Gegner Jonass und Max Anstie (Husqvarna). "Im ersten Lauf war ich Zweiter hinter Jonass, doch dann stürzte er. Danach konnte ich eine Lücke zu meinen Verfolgern herausfahren und gewinnen. Ich versuchte dabei etwas Kraft für den zweiten Lauf aufzusparen – und das war echt notwendig", schildert Doppelsieger Ferrandis. "Mein Start ins zweite Rennen war nicht so gut und ich musste mich durchs Feld kämpfen. Es waren nette Positionskämpfe dabei, die durch den Regen nicht leichter wurden", erzählt der Kawasaki-Pilot weiter. "Gegen Ende des Rennens machte Anstie sehr viel Druck und er versuchte, mich zu überholen, stürzte aber dabei. Das ist Racing! Für uns war es natürlich ein tolles Wochenende mit zwei Siegen, alle im Team sind happy. Es ist ein schöner Lohn für all die harte Arbeit. Aber wir haben keine Zeit zum Feiern, bereits am kommenden Wochenende steht uns mit Lommel das schwierigste Rennen der Saison bevor."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MX2
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026
Pos
Fahrer
Punkte
1
Simon Längenfelder
244
2
Sacha Coenen
241
3
Guillem Farres
204
4
Liam Everts
202
5
Camden McLellan
185
6
Janis Reisulis
170
7
Mathis Valin
159
8
Kārlis Alberts Reišulis
150
9
Valerio Lata
133
10
Kay Karssemakers
114
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MX2 Events
  • Vergangen
    MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    MXGP of Trentino
    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
    Zum Event
  • MXGP of France
    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
    Zum Event
  • Liqui Moly MXGP of Germany
    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
    Zum Event
  • MXGP of Latvia
    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    MXGP of Trentino
    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
    Zum Event
  3. MXGP of France
    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
    Zum Event
  4. Liqui Moly MXGP of Germany
    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
    Zum Event
  5. MXGP of Latvia
    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien