Ken de Dycker will den MX1-Titel

Von Geoff Meyer
Ken de Dycker

Ken de Dycker

Mit gerade einmal 19 Punkten Rückstand verpasste Ken de Dycker 2008 den Weltmeistertitel und wurde hinter David Phillipaerts und Steve Ramon Dritter in der Endabrechnung.

2009 will der grosse Belgier den Titel und setzt dabei auf altbewährte Methoden: «Ich habe mein Training nicht grundlegend geändert. Wir haben analysiert, wo meine Schwächen liegen und haben an diesen Schwächen noch härter gearbeitet.»

Beim Training wird Ken de Dycker von Williy Linden unterstützt. «Willy war schon mit Harry und Stefan Everts sehr erfolgreich und hat viel Erfahrung», verriet de Dycker. «Von seinem enormen Wissen profitiere ich sehr.»

Auf der Rennstrecke ist Ken durch seinen aussergewöhnlichen Fahrstil bekannt. Auch während der Rennen spielt er mit dem Publikum und bietet einige Freestyle-Einlagen.

«Im Gegensatz zu anderen Fahrern brauche ich viel mehr Energie auf der Rennstrecke», erzählte Ken. «Aber genau dieser Fahrstil macht mich besonders und schnell. Ich habe Spass auf der Strecke.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4