Deutsche Mannschaft ist Weltmeister!

Von Harald Englert
Motocross der Nationen
Marcus Schiffer, Max Nagl und Ken Roczen sind Weltmeister

Marcus Schiffer, Max Nagl und Ken Roczen sind Weltmeister

Das deutsche Team mit Max Nagl, Ken Roczen und Marcus Schiffer hat zum ersten Mal den Titel in der Motocross Mannschafts-WM nach Deutschland geholt.

Mit einem grandiosen Auftritt gewann das deutsche Team die prestigeträchtigste Veranstaltung im Motocross. Max Nagl und Ken Roczen legten im ersten Lauf mit den Plätzen 3 und 5 den Grundstein zum Erfolg.

Marcus Schiffer und abermals Ken Roczen liessen im zweiten Durchgang kein bisschen nach und hielten das deutsche Team mit viel Einsatz an der Spitze. Roczen war erneut bester MX2-Pilot. Marcus Schiffer lieferte mit Rang 7 ein Ergebnis, das er sich selbst nicht zugetraut hatte.

Nach dem Sieg im Qualifying und der Führung über die ersten beiden Rennen hinweg, machte Max Nagl mit Rag 6 den Traum von Titelgewinn perfekt und führte das deutsche Team zum ersten Mal in der Geschichte der Mannschafts-WM zum Gesamtsieg.

«Das ist ein Riesenerfolg, den wir nur mit einer starken Teamleistung erreichen konnten», freute sich Teammanager Hubert Nagl über den Triumph seiner Mannschaft. «Ich habe immer an meine Jungs geglaubt, sie haben mich nicht enttäuscht!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 17.01., 22:20, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So. 17.01., 23:05, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo. 18.01., 01:20, Motorvision TV
    NASCAR University
  • Mo. 18.01., 01:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 18.01., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 18.01., 02:25, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Mo. 18.01., 04:25, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 18.01., 04:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • Mo. 18.01., 05:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • Mo. 18.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
» zum TV-Programm
7DE