Gemischte Gefühle für Kris Rosenberger

Von Toni Hoffmann
ORM
Kris Rosenberger

Kris Rosenberger

Es war der zweite Tag der Lavanttal-Rallye, an dem Kris Rosenberger einen Podiumsplatz erobern sollte.

Doch es blieb beim «Sollen». Zwar verbesserte der VW-Pilot mit seinem Polo S2000 seine Position in der österreichischen Rallye-Meisterschaftswertung, hatte aber in Kärnten schon von Beginn an den Reifenpoker verloren.

Kommentar von Kris Rosenberger: «Manchmal passt nicht alles zusammen. So meine Entscheidungen bei den Reifen, aber auch die letzten Setup-Änderungen nach der letzten Rallye mussten noch während der ersten Sonderprüfungen im Lavanttal getroffen werden. Die letzten Sonderprüfungen waren, wie man an den Zeitenlisten ersehen kann, ein reines Vergnügen. Äußerst erfreulich ist für mich auch die Rangfolge in der ÖM. Tina, der Polo und ich haben uns auf den vierten Platz der Division I vorgereiht. Für die nächste Rallye, die am 3. und 4. Mai rund um Pinggau gefahren wird, ist unser Team wieder bestens motiviert.»

Walter Röhrl zog sein Programm im Bereich des Kiwanis-Clubs bis zumletzten Meter der Lavanttal-Rallye durch. Die Perfektion, mit der erseinen Audi S1 bewegte, war sehenswert wie eh und je.

ÖM-Stand nach 3 Meisterschaftsläufen: 1. R. Baumschlager, Škoda, 54 Punkte; 2. B. Harrach, Mitsubishi, 52 Punkte; 3. G. Grössing, Mitsubishi, 32 Punkte; 4.K. Rosenberger, VW, 28 Punkte

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 03.12., 01:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.12., 02:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 02:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.12., 05:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 03.12., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.12., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do. 03.12., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 03.12., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
» zum TV-Programm
5DE