Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Beide Titelkandidaten in Reihe 1

Jeroen Bleekemolen auf Pole beim Carrera Cup in Hockenheim, Thomas Jäger direkt dahinter.

Werbung

Werbung

Aufgeben ist ein Fremdwort für [*Person Jeroen Bleekemolen*], er will seinen Part erfüllen, um beim Finale zum Porsche Carrera Cup seine minimalen Titelchancen zu wahren. Seine Freude über die Pole war einerseits gross, auf der anderen Seite hätte er sich sicher einen anderen Nachbarn in der ersten Reihe gewünscht als Thomas Jäger.

Werbung

Werbung

"Ich möchte das Rennen gewinnen, die Meisterschaft kann ich ansonsten nicht mehr beeinflussen" meinte der für Araxa-Racing startende Holländer. Den Sieg würde ihm [*Person 3793 Thomas Jäger*] gönnen, solange er selbst den Titel gewinnt. "Für mich zählt nur die Meisterschaft. Wenn ein Sieg dabei rum springt, ist es schön, aber der Titel hat absolute Priorität " meinte der Tabellenführer von MS-Racing nach dem Qualifying.

Dritter im Qualifying wurde der Engländer Sean Edwards. Der Gewinner der GT3 Cup-Challenge Swen Dolenc landete auf dem 16. Rang, was angesichts der ungewohnten Reifen eine starke Leistung ist.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.