Thomas Jäger ist Carrera Cup-Sieger 2009

Von Guido Quirmbach
Carrara Cup-Sieger 2009: Thomas Jäger und sein Team MS-Racing

Carrara Cup-Sieger 2009: Thomas Jäger und sein Team MS-Racing

Sieg für Jeroen Bleekemolen beim Finale, Jäger reicht Rang vier zum Titel.

Thomas Jäger hatte eine entspannte Ausgangssituation, er startete aus der ersten Reihe, musste aber bei einem Sieg von Jeroen Bleekemolen nur unter die ersten sechs kommen, um sich die Meisterschaft zu sichern. Und er tat genau das, was er angekündigt hatte.

Bleekemolen erwischte den besten Start und ward nicht mehr gesehen. Jäger leistete in der ersten Runde weder Gaststarter Jean Edwards noch Christian Engelhard Widerstand und konzentrierte sich darauf, seine Position sicher ins Ziel zu bringen.

Dies gelang ihm auch, so machte sich Jäger mit seinem ersten Titelgewinn in einer bedeutenden Meisterschaft zwei Tage vor seinem 33. Geburtstag ein vorzeitiges Geschenk.

Eine starke Leistung vollbrachte auch Robert Renauer, der vom letzten Startplatz bis auf Rang sieben nach vorne gefahren ist.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
» zum TV-Programm
5