Tödlicher Crash: Drama bei der Jim Clark Rallye

Von Vanessa Georgoulas
Rallye
Bei der diesjährigen Jim Clark Rallye ereigneten sich gleich zwei schwere Unfälle

Bei der diesjährigen Jim Clark Rallye ereigneten sich gleich zwei schwere Unfälle

Crash-Drama in Schottland: Drei Tote und sechs Verletzte – das ist die traurige Bilanz der 44. Jim Clark Rallye, die zu Ehren des zweifachen Formel-1-Weltmeisters ausgetragen wird.

Schwarzer Tag bei der Jim Clark Rallye in Schottland: Bei der traditionellen Hatz nahe Kelso, die seit Jahrzehnten zu Ehren der Rennfahrer-Ikone Jim Clark ausgetragen wird, gab es gleich zwei schlimme Unfälle: Der schwerere Unfall ereignete sich gegen vier Uhr Nachmittags, als ein Rallye-Auto in die Zuschauermenge schoss. Eine Frau und zwei Männer, die miteinander verwandt sein sollen, kamen dabei ums Leben. Ein weiterer Zuschauer wurde in kritischem Zustand ins Krankenhaus gebracht.

Schon zwei Stunden zuvor hatte ein Rallye-Auto vier Männer und eine Frau in der Nähe der Crosshall Farm verletzt. Zwei Betroffene trugen nur leichte Verletzungen davon, die restlichen Unfallopfer mussten ins Krankenhaus gebracht werden, ein Mann befindet sich noch immer in intensivmedizinischer Behandlung. Die Rennfahrer sollen medienberichten zufolge bei beiden Unfällen unverletzt geblieben sein.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 24.11., 18:35, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 24.11., 19:00, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Di. 24.11., 19:00, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Di. 24.11., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Di. 24.11., 19:30, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Di. 24.11., 19:30, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 24.11., 21:20, Motorvision TV
    Formula E Street Racers
  • Di. 24.11., 21:50, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Di. 24.11., 22:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Di. 24.11., 22:35, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
» zum TV-Programm
7DE