Hirschmugl: Platz 4 im Cross-Country-Europacup

Von Andreas Gemeinhardt
KTM-Pilot Mario Hirschmugl

KTM-Pilot Mario Hirschmugl

Am vergangenen Wochenende fand in der Nähe der polnischen Hauptstadt Warschau der Auftakt zum diesjährigen UEM-Cross-Country-Europacup statt.

Mit am Start war der Kapfensteiner KTM-Pilot Mario Hirschmugl,der die Plätze 4 und 5 belegen konnte. «Letzten Freitag machten wir und auf den Weg in das etwa 1000 km entfernte Warschau», berichtete Hirschmugl. «Die Anreise war mit 16 Stunden ziemlich mühsam. Aber mit meinen Ergebnissen bin ich mehr als zufrieden. Die Strecke lag 60 km nördlich von Warschau und die Bedingungen waren durch den tiefen Sand ziemlich schwer.

Am Samstag lief alles gut für mich und ich konnte einen guten vierten Platz einfahren. Am Sonntag hatte ich 20 Minuten vor Rennende ein Problem mit meinem Hinterreifen, woraufhin wir das Hinterrad wechseln mussten. Trotzdem reichte es für Rang 5. Im Moment liege ich auf Platz 4 in der Europacup-Gesamtwertung. Schon am kommenden Wochenende geht es mit dem nächsten Lauf zur ACC in Mattighofen weiter.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
4