Pannonia-Ring: Von Meklau, Laverty und Lowes lernen

Von Ivo Schützbach
Auf den Dorna-Test in Portimão hat das Superbike-WM-Team von Crescent Suzuki verzichtet. Ende August drehen Eugene Laverty und Alex Lowes auf dem Pannonia-Ring einige Runden.

Suzuki Polen, Österreich und Ungarn veranstaltet gemeinsam mit dem Team GRANDys Duo um Andreas Meklau auf dem Pannonia-Ring in Ungarn einen zweitägigen Track-Test für Kunden. Das WM-Team Crescent Suzuki wird nicht nur für technische Unterstützung sorgen, sondern hat auch seine beiden Piloten Eugene Laverty und Alex Lowes als Instruktoren dabei.

«Ich bin noch nie auf dem Pannonia-Ring gefahren, habe mir dort aber schon zwei Rennen angesehen», erzählte Laverty zum Test am 26./27. August. «Das ist eine fantastische Rennstrecke, ich freu mich schon darauf sie zu lernen. Mir hat es auch immer Spaß gemacht, mein Wissen an andere Fahrer weiterzugeben.»

«Seit vielen Jahren nütze ich meine Rennerfahrung, um anderen Fahrern etwas beizubringen», bemerkte Meklau. «Es freut mich, dass Eugene und Alex dabei sein werden. Wir standen alle schon in der Superbike-WM auf dem Podest. Ich bin mir sicher, dass es für jeden Teilnehmer eine großartige Erfahrung sein wird, mit uns zu fahren. Ich hoffe, jeder wird noch in Jahren daran denken.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.11., 21:20, Motorvision TV
    King of the Roads 2021
  • Mo.. 29.11., 21:20, Motorvision TV
    King of the Roads 2021
  • Mo.. 29.11., 22:15, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship 2021
  • Mo.. 29.11., 22:15, Motorvision TV
    FIM World Motocross Championship 2021
  • Mo.. 29.11., 22:40, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship 2021
  • Mo.. 29.11., 23:00, ORF Sport+
    FIA WEC 2021 - 6 Stunden, Highlights von Bahrain
  • Mo.. 29.11., 23:40, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship 2021
  • Di.. 30.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.11., 02:20, Sky Magazin
    FARID - Magic Unplugged: Sports Edition
  • Di.. 30.11., 02:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
3DE