Sykes für Portimao zuversichtlich

Von Jörg Reichert
Tom Sykes will sich in Portimao mächtig ins Zeug legen

Tom Sykes will sich in Portimao mächtig ins Zeug legen

In Phillip Island rollte Tom Sykes 32 Sekunden hinter dem Sieger als 13. ins Ziel. Beim zweiten Saison-Event in Portimao soll alles besser werden.

Noch steht nicht fest, ob das Knie von Chris Vermeulen (AUS) für das Superbike-Meeting in Portimao rechtzeitig und ausreichend fit sein wird. Gut möglich, dass sein Teamkollege Tom Sykes (GB) als Einzelkämpfer für das offizielle Kawasaki-Werksteam an den Start gegen muss. Auf die Vorbereitung des Engländers, der nach der Saison 2009 von Yamaha entlassen wurde, hat dies jedoch keinen Einfluss.

«Ich freue mich total auf das Wochenende in Portugal», jubelt der 24-jährige, der sein erstes Rennen in Portimao bestreiten wird - 2009 fehlte er mit einer Schulterverletzung. «Wir haben seit Phillip Island einiges über die ZX-10R gelernt und offen gesagt bin ich auch ziemlich zufrieden, wie wir als Team zusammenarbeiten. Seit wir eine komplett andere Fahrwerksabstimmung haben, habe ich auch ein gutes Gefühl für das Bike. Unsere Fortschritte seit dem letzten Test in Portimao stimmen mich zuversichtlich auf ein ordentliches Ergebnis. Meine Erwartungen an mich selbst und das Team sind sehr hoch - hoffentlich können wir viele Punkte für Kawasaki mitnehmen!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4