Crash-Drama: Angst um Noah Dettwiler

Nach zwei Stürzen: Alex Lowes klagt über Prellungen

Von Ivo Schützbach
Alex Lowes nach seinem zweiten Sturz in Portimao

Alex Lowes nach seinem zweiten Sturz in Portimao

Während Michael van der Mark in Portimao der erste Podestplatz in der Superbike-WM auf Yamaha gelang, ging Teamkollege Alex Lowes zweimal zu Boden. Ganz fit ist er für Magny-Cours deshalb nicht.

Zwei Rennen, zwei Stürze: Der Superbike-WM-Event in Portimao verlief für Alex Lowes katastrophal. Dabei hat er in der Superpole den famosen vierten Startplatz herausgefahren und peilte zwei Top-Ergebnisse an.

Dass dies mit der Yamaha R1 möglich gewesen wäre, bewies Teamkollege Michael van der Mark, der mit Rang 2 im zweiten Lauf seinen ersten Podestplatz für den japanischen Hersteller mit den Stimmgabeln im Logo eroberte.

«Ich bin entschlossen, umso stärker zurückzukommen», hielt Lowes fest. Doch für die Rennen am kommenden Wochenende in Magny-Cours wird er nicht in Bestform sein – zumindest körperlich. Zehn Tage nach seinen Stürzen leidet er weiterhin unter den Nachwirkungen.

«Ich habe mich sehr bemüht, wieder voll fit zu werden», versichert der Yamaha-Werksfahrer. «Aber ich fühle mich mitgenommen, ich werde nicht ganz auf der Höhe sein. Trotzdem bin ich entschlossen, mein Bestes zu geben.»

In der WM-Wertung liegt der Engländer sechs Rennen vor Saisonende auf Rang 5. Zum vor ihm platzierten Marco Melandri (Ducati) fehlen Lowes kaum aufholbare 81 Punkte, Teamkollege van der Mark ist ihm dank 31 Punkten in Portimao bis auf drei Punkte auf die Pelle gerückt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, enttäuschende Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 27.10., 19:05, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 27.10., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 27.10., 20:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 27.10., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 27.10., 21:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 27.10., 22:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 27.10., 22:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo. 27.10., 23:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 28.10., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 28.10., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2710054512 | 5