Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Nach zwei Stürzen: Alex Lowes klagt über Prellungen
Während Michael van der Mark in Portimao der erste Podestplatz in der Superbike-WM auf Yamaha gelang, ging Teamkollege Alex Lowes zweimal zu Boden. Ganz fit ist er für Magny-Cours deshalb nicht.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Zwei Rennen, zwei Stürze: Der Superbike-WM-Event in Portimao verlief für Alex Lowes katastrophal. Dabei hat er in der Superpole den famosen vierten Startplatz herausgefahren und peilte zwei Top-Ergebnisse an.
Werbung
Werbung
Dass dies mit der Yamaha R1 möglich gewesen wäre, bewies Teamkollege Michael van der Mark, der mit Rang 2 im zweiten Lauf seinen ersten Podestplatz für den japanischen Hersteller mit den Stimmgabeln im Logo eroberte. "Ich bin entschlossen, umso stärker zurückzukommen", hielt Lowes fest. Doch für die Rennen am kommenden Wochenende in Magny-Cours wird er nicht in Bestform sein – zumindest körperlich. Zehn Tage nach seinen Stürzen leidet er weiterhin unter den Nachwirkungen. "Ich habe mich sehr bemüht, wieder voll fit zu werden", versichert der Yamaha-Werksfahrer. "Aber ich fühle mich mitgenommen, ich werde nicht ganz auf der Höhe sein. Trotzdem bin ich entschlossen, mein Bestes zu geben."
Werbung
Werbung
In der WM-Wertung liegt der Engländer sechs Rennen vor Saisonende auf Rang 5. Zum vor ihm platzierten Marco Melandri (Ducati) fehlen Lowes kaum aufholbare 81 Punkte, Teamkollege van der Mark ist ihm dank 31 Punkten in Portimao bis auf drei Punkte auf die Pelle gerückt.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien