Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Alex Lowes (3./Yamaha): WM-Fünfter mit sechs Nuller!
Zum Abschluss der Superbike-WM 2017 in Katar fuhr Alex Lowes ein weiteres Podium ein. Der Yamaha-Pilot verabschiedet sich als WM-Fünfter in die Winterpause.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Als Zehnter gestartet, nur Achter nach der ersten Runde – doch nach 17 Runden stieg Alex Lowes hochzufrieden als Dritter auf das Podium. Auf seinem Weg nach vorne überholte der Brite mit Sylvain Guintoli (Kawasaki), Marco Melandri (Ducati), Eugene Laverty (Aprilia) und seinem Pata Yamaha-Teamkollegen Michael van der Mark allesamt keine Nasenbohrer.
Werbung
Werbung
Besonders das Duell gegen den Niederländer war pikant, denn van der Mark hatte Chancen auf die fünfte WM-Position von Lowes. "Ich denke ich war das gesamte Wochenende stärker als er", sagte der 27-Jährige im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. "Ich muss aber zugeben, seit Misano war er in der zweiten Rennhälfte häufig besser als ich, auch in Donington. Aber hier in Katar war ich es. Aber Michael hat einen fantastischen Job gemacht, auch schon im ersten Rennen hatte er eine starke Pace." Wie van der Mark war auch Lowes im ersten Rennen gestürzt. "Deshalb sind wir mit der Abstimmung der Vordergabel wieder einen Schritt zurück", erklärte der Yamaha-Pilot. "Damit hatte ich ein besseres Gefühl, die Rundenzeit war dafür vielleicht ein wenig langsamer. Ich denke dadurch konnte ich im Rennen aber eine konstantere Pace fahren." "Ich bin WM-Fünfter und fuhr viermal aufs Podium. Im Vergleich zur vergangenen Saison habe ich über 100 Punkte mehr eingefahren und das obwohl ich sechs Nuller hatte", zog Lowes Bilanz. "Ich bin glücklich, wie wir in diesem Jahr das Bike verbessert haben –darauf können wir 2018 auf jeden Fall aufbauen."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien