Neukirchner hofft auf Fortschritte

Von Peter Fuchs
Superbike-WM
Max Neukirchner ist zuversichtlich

Max Neukirchner ist zuversichtlich

Max Neukirchner (27) will seine Karriere bei den Rennen in den USA wieder in Schwung bringen.

«Nach dem Aufwärtstrend in Assen waren die Rennen in Monza und Kyalami eine Enttäuschung», gibt Max Neukirchner zu. «Nach den Rennen in Südafrika hatte ich aber ein gutes Gespräch mit dem Team, und sie haben mir gesagt, dass ich nicht zu viel nachdenken und mich stattdessen entspannen soll. Ich weiss, Ten Kate Honda hat einen guten Plan, wir wollen schnellstmöglich ein gutes Basis-Set-up finden.»

Das Team hatte zuletzt bemängelt, dass Neukirchner keine Prioritäten bei der Set-up-Findung setze und das Motorrad oft ins Blaue hinein abstimmt.

Welchen Plan sich Ten Kate Honda für die Rennen im Miller Motorsports Park zurechtgelegt hat, um Neukirchner wieder auf die Erfolgsspur zu bringen, lesen Sie in Ausgabe 22 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. Seit 24. Mai im Handel – jetzt mit 80 Seiten!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 21.06., 20:00, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Mo.. 21.06., 20:15, ServusTV Österreich
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo.. 21.06., 20:55, Motorvision TV
    Bike World 2021
  • Mo.. 21.06., 21:20, Motorvision TV
    King of the Roads 2021
  • Mo.. 21.06., 22:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo.. 21.06., 23:10, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Mo.. 21.06., 23:40, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Di.. 22.06., 00:25, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2020
  • Di.. 22.06., 00:45, Eurosport
    ERC All Access
  • Di.. 22.06., 01:15, Eurosport 2
    Motorsport: ESET V4 Cup
» zum TV-Programm
3DE