Crutchlow: «Ich habe Leistung gezeigt»

Von Mike Powers
Superbike-WM
An Einsatz mangelt es bei Cal Crutchlow nicht

An Einsatz mangelt es bei Cal Crutchlow nicht

Über eine Runde waren Cal Crutchlow und James Toseland in Kyalami schnell. Über die Renndistanz haderten die Yamaha-Piloten mit den Reifen.

Nach den Startplätzen 1 und 2 sah man die Yamaha-Werksfahrer [*Person Cal Crutchlow*] und [*Person James Toseland*] in Südafrika himmelhoch jauchzend. Nach den Rennen dominierte Niedergeschlagenheit in den Gesichtern der Engländer.

Zahlreiche Fahrer beschwerten sich in Kyalami über die Performance der Pirelli-Reifen. «Im zweiten Rennen wählte ich den gleichen Reifen wie im ersten, war aber elf Sekunden schneller», bemerkte Crutchlow. «Jeder hat im TV gesehen, dass unser Bike nur herumgerutscht ist, trotzdem haben wir eine gute Leistung gezeigt. Ich hoffe, dass ich in den USA mehr Glück mit den Reifen habe.»

«Ich war eine Verkehrsbehinderung», blickt Toseland zurück. «Mit Rennen fahren hatte das nichts zu tun.»

Was der zweifache Weltmeister James Toseland zum Thema Reifen noch zu sagen hat und wie Pirelli auf die Vorwürfe reagiert, lesen Sie in Ausgabe 22 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. Seit 26. Mai für 2 Euro im Handel – jetzt mit 80 Seiten!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Endlich: Max Verstappen beendet Mercedes-Dominanz

Mathias Brunner
Der Sieg des Niederländers Max Verstappen mit Red Bull Racing-Honda in Frankreich zeigt: Die jahrelange Dominanz von Mercedes-Benz in der Turbohybrid-Ära der Formel 1 ist gebrochen – endlich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 23.06., 23:35, Motorvision TV
    High Octane
  • Do.. 24.06., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 24.06., 01:30, ORF Sport+
    Highlights ERC Rallye 2021 - 1. Station Polen
  • Do.. 24.06., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 24.06., 01:50, Motorvision TV
    Classic
  • Do.. 24.06., 02:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 24.06., 03:30, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2000 - Großer Preis von Belgien
  • Do.. 24.06., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 24.06., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do.. 24.06., 05:35, DMAX
    Carinis Classic Cars
» zum TV-Programm
3DE