Corser: «Bin auf Rennreifen schnell»

Von Peter Fuchs
Troy Corser nach seinem Sturz

Troy Corser nach seinem Sturz

In allen Trainings war Troy Corser ganz vorne dabei, in der Superpole stürzte er. Der BMW-Werksfahrer startet nur von Platz 15.

«Ich bin in der Lage, gute Rundenzeiten mit den Rennreifen zu fahren, und die Abstimmung des Motorrads fühlt sich gut an», meint Corser. «Leider war der Qualifikations-Reifen nicht gut zu fahren. Ich hatte Chattering auf der Runde aus der Box, und als ich auf der gezeiteten Runde wie gewohnt vor Kurve 1 bremste, habe ich das Motorrad verloren und bin gestürzt. Ich habe versucht, das Bike dabei so wenig wie möglich zu beschädigen. Ausserdem bin ich glücklicherweise unverletzt geblieben. Nun hoffe ich, dass ich beim Rennstart von der langen Gerade vor Kurve 1 profitieren kann.»

«Wir haben uns erheblich gesteigert», sagt BMW-Teammanager Davide Tardozzi. «Beide Fahrer sind mit dem Rennreifen gute Zeiten gefahren. Die Resultate der Superpole sind ein wenig unglücklich. Xaus hat den letzten Durchgang der Superpole nur um 2/100 sec verpasst. Troy hat durch seinen Unfall eine mögliche Platzierung in den beiden ersten Startreihen verpasst. Wie dem auch sei: Am Vormittag hat er gezeigt, dass er schnell unterwegs ist.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5