Nicky Hayden: Owensboro setzt seinem Sohn ein Denkmal

Von Kay Hettich
Owensboro will sich lange an Nicky Hayden erinnern und setzt ihm ein Denkmal

Owensboro will sich lange an Nicky Hayden erinnern und setzt ihm ein Denkmal

Der erste Todestag des im Mai 2017 verunglückten Red Bull Honda-Piloten Nicky Hayden nähert sich. Seine Heimatstadt Owensboro setzt dem MotoGP-Weltmeister ein Denkmal.

Am 17. Mai 2017 erschütterte die Nachricht vom schweren Verkehrsunfall von Nicky Hayden in der Nähe vom Misano World Circuit die Motorsport-Welt. Fünf Tage später verstarb der beliebte US-Amerikaner im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. Er war nie aufgewacht, seine Familie ließ die lebenserhaltenden Maschinen abschalten.

Auch wenn der MotoGP-Weltmeister von 2006 quasi auf der ganzen Welt zu Hause war, blieb er verwurzelt in Owensboro/Kentucky und reiste stets zu seiner Familie. Dort wird eine Statur zum Gedenken an den ehemaligen Red Bull Honda-Piloten enthüllt.

Der Hayden-Clan war in die Pläne eingebunden. «Es gab keinen anderen Ort auf der Welt, den er mehr liebte», teilte seine Familie mit. «Wo er herkam, war Nicky immer wichtig. Er war sehr stolz darauf, Owensboro als Botschafter positiv in der Welt zu vertreten.»

Die Statur wird vor dem Convention-Center der Stadt errichtet und wird am 9. Juni enthüllt – als Hommage an seine Startnummer 69.


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5